zu langer windows start

SILV3R

Neuling
hi,

also ich hab schon seit einiger zeit die selbe windows version und ich muß jedesmal wenn ich neustarte, wenn windows bis zum desktop geladen hat, ca. eine minute warten bis sich widows fertig lädt. d.h in der einen minute passiert überhaupt nichts und ich kann auch kein programm öffnen.

so geht das schon seit ich windows das erste mal installiert habe.

aber jetzt kommts, seit ich am wochenende auf einer kleinen privaten lan war, lädt sich windows sofort ohne das es noch eine minute sinnlos, wie sonst immer, wartet. das ist natürlich viel angenehmer als immer eine minute sinnlos warten zu müssen.

nun muß ich aber in den nächsten tagen mein system neu formatieren und ich hab "angst", das ich nach den formatieren wieder diese blöde minute warten muß.

nun meine frage, kann man irgendwas einstellen das windows sofort hochfährt ohne erst zu warten?
ich weiß auch nicht wie das kommt, das ich auf einmal diese verfluchte ruhezeit nicht mehr hab. wie gesagt ich war auf einer kleinen privaten lan und gleich beim ersten neustart fuhr mein pc sofort hoch (und mein soundkartentreiber mußte ich reparieren aber das wird ja nichts damit zu tun haben).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal das MS Tool "Bootvis" probiert?Soll ordentlich was bringen das Teil :)

also erst mal weiß ich jetzt net so ganz, was für ein windoof du hast. wenn es xp ist, ist es leicht zu erklären: da sucht windoof nach dem hochfahren automatisch nach rechnern im netzwerk und wenn es keine findet: warten, däumchendrehen, warten, Sanduhr.
Probier mal das tcp/ip protokoll zu deaktivieren (ich nehme an, zu hause brauchst du es sowieso nicht), außerdem probier mal in den ordneroptionen den haken bei "automatisch nach netzwerkordnern und -druckern suchen rauszunehmen".
Müsste dann auch funzen, wenn du nicht auf ner lan bist. Is es eben windoof

Greetz

Stay_Tuned

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deiner Netztwerkkarte auch eine feste IP-Adresse zuweisen -> per TCP/IP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh