zu laut :(

antonio

Neuling
hi
weiß net ob das hier reinpasst oder nicht,w enn nciht, dann bitte verschieben
sers,
hab ein tower von chieftec
und zwar diese hier:
http://www.overclockers.at/showthre...threadid=111537

wenn ihr im tower mal reinschauts, ist mein pc gedämmt, aber leider dämmt dieser matten (von conrad) nicht so gut bzw. bringt nicht wirklich viel.
am lautestes ist mein 120er noiseblocker vorne im fron. und mein cpukühler (zalman). und auf der tür habe ein 80er von revoltec.
was kann ich tun, damit es nicht so laut ist? netzteil ist egal, weil ich dann sowieso in 12tagen 'ne neue kaufen werde.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dämmung bringt generell nur bis zu einem bstimmten grad was! bei mir höre ich nach der dämmung keinen unterschied! ich habe diese Evo Matten! außer das der Tower 10 Kg mehr wiegt!!! :-[

Der geräusche kommen aus allen ritzen, lüfter einlässen, netzteil, halt alle öffnungen die mehr oder weniger nach aussen führen!

Genau, regel doch mal alle Lüfter auf 5 Volt.
Ich z.B. hab auch meine 2 80mm Lüfter im Netzteil auf 5V mittels Lüftersteuerung geregelt.. nur der vom Radi is auf 7V
Echt super leise so. Man muß schon das Ohr ranhalten, um was zu hören.
Dazu noch die CPU runterregeln mittels nem schönen Programm a la Cool `n`Quiet vom A64 (wozu brauch man schon so viel Leistung im Desktopbetrieb)
Festplatten mit Bitumen dämmen!

bau den seitlichen 80mm lüfter ab! die teile in den türen verursachen eine derbe zunahme der lautstärke und bringen nur bedingt eine bessere kühlung. nicht der motor selbst ist das nervige, sondern die vibrationen die sich sofort auf die ganze seitenwand übertragen und dadurch sehr laut werden. bau ihn mal testweise ab.

ja werde ich dann mal machen, aber mein netzteil ist ziemlich laut, werde mir bald neuen nt besorgen,
was könnts ihr mir da mit ~80euro empfehlen? hab eher an tagan gedacht

...jo, oder eins von Enermax... Sind auch sehr leise selbst wenn man den Poti ganz aufdreht.............. :fresse:

Bis 80€ empfehle ich dir ein Tagan! TG380-U01 oder TG480-U01! Jenachdem wieviel du brauchst! sind leiser als enermax und be Quiet

ChrisCross schrieb:
...jo, oder eins von Enermax... Sind auch sehr leise selbst wenn man den Poti ganz aufdreht.............. :fresse:

Soll das jetzt ein Witz sein :stupid: , also ich hab eins und bei mir is es deutlich hörbar, ist zwar sicher leise auf der leisesten Stufe, aber tagan und be quiet sind noch ziemlich viel leiser!

Bonzo schrieb:
Soll das jetzt ein Witz sein :stupid: , also ich hab eins und bei mir is es deutlich hörbar, ist zwar sicher leise auf der leisesten Stufe, aber tagan und be quiet sind noch ziemlich viel leiser!

.....also ich habe nicht geschrieben das mein Enermax leiser ist als eines von Tagan oder be quiet........ :shake:

Ich habe gesagt das ich es nicht höre, was bestimmt nicht zuletzt am verwendeten Case liegen dürfte......

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch also entweder hast du schlechte ohren oder ich zu gute :o :d, also man hört es deutlich auf der leisesten Stufe, und was soll das bitte mit dem case zu tun haben :hmm:, es ist ja hinten eigenbaut und net drin dann machts doch keinen unterschied oder?

....ich glaube meine Ohren sind noch ganz ok, danke ........

....mit dem Case hat es in soweit zu tun, als das sich Schall in jedem Körper anders ausbreitet und dadurch auch anders wahrgenommen wird....

z.B. wird sich das selbe NT in einem ALU-Case anders anhören als in einem gedämmten anderen Case....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh