Zu schlechter Score bei 3Dmark05?

[sky]

Enthusiast
Hi,

habe mich eben erst auf anraten eines Kumpels hier angemeldet (und befürchte schon im falschen Board zu posten).

Ich habe neue Komponenten gekauft und natürlich gleich mal nen 3Dmark05 laufen gelassen um beim digitalen schw.. ääähm, hardwarevergleich mitspielen zu können. Vorab: Die Score liegt bei 6553 Punkten, was an sich ja schon ein ganz gutes Ergebnis ist.

Nun zur Hardware:

Code:
Operating System Microsoft Windows XP 
DirectX Version 9.0c 
Mobo Manufacturer ASUSTeK Computer INC. 
Mobo Model A8N-SLI 
AGP Rates (Current/Available) N/A / N/A 
CPU AMD Athlon(tm) 64 2311 MHz 
FSB 210 MHz 
Memory 1024 MB 
Display Information 
Graphics Chipset NVIDIA GeForce 7800 GT 
Driver Name NVIDIA GeForce 7800 GT 
Driver Version 7.7.7.7 
Driver Status Non WHQL - Not FM Approved 
Video Memory 256 MB 
Core Clock 482 MHz 
Memory Clock 1113 MHz 

Benchmark Settings 
Program Version 3DMark05 Revision 2 Build 0 
Resolution 1024x768@32 bit 
Anti-Aliasing None 
Texture Filtering Optimal 
Vertex Shader Profile 3_0 
Pixel Shader Profile 3_0 
Force Full Precision Off 
Disable DST Off 
Disable Post-processing Off 
Force Software Vertex Shaders Off 
Color Mipmaps Off 
Repeat Count Off 
Main Test Results
3DMark Score 6553 3DMarks 
CPU Score 4964 CPUMarks 
Detailed Test Results
Game Tests 
GT1 - Return To Proxycon 28.7 fps 
GT2 - Firefly Forest 19.0 fps 
GT3 - Canyon Flight 33.0 fps 
CPU Tests 
CPU Test 1 2.4 fps 
CPU Test 2 4.6 fps 
Feature Tests 
Fill Rate - Single-Texturing N/A 
Fill Rate - Multi-Texturing N/A 
Pixel Shader N/A 
Vertex Shader - Simple N/A 
Vertex Shader - Complex N/A 
Batch Size Tests 
8 Triangles N/A 
32 Triangles N/A 
128 Triangles N/A 
512 Triangles N/A 
2048 Triangles N/A 
32768 Triangles N/A

Ich bin der Meinung, dass da mehr drin sein sollte (oder täusche ich mich da so dermaßen?). Die CPU ist ein AMD 3700+ mit SanDiego Kern und 1024kb L2 Cache.

Danke für die Hilfe und sorry wenn ich im falschen Board gepostet hab :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da gibts schon nen Sammelthread unter Benchmarks. Die Score passt soweit. Probier mal den ForceWare 81.98 aus.

John_Q schrieb:
Ja, da gibts schon nen Sammelthread unter Benchmarks. Die Score passt soweit. Probier mal den ForceWare 81.98 aus.

Denkste, da passt was ganz und gar nicht. Mit ner 7800GT müsste man über 7000 Marks bekommen. Ich hab mit meiner nonOC knapp 7200.

Ich hab mit meinen sys knappe über 8000 erreicht .. graka war nicht oced nur cpu ...

Hast du au alles progs wie antivir icq msn etc zu unne rechts ? die ziehen dick punkte wenn die dabei laufen..

Reapy schrieb:
Ich hab mit meinen sys knappe über 8000 erreicht .. graka war nicht oced nur cpu ...

Hast du au alles progs wie antivir icq msn etc zu unne rechts ? die ziehen dick punkte wenn die dabei laufen..

Wie hast du das geschafft. Ich hab mit meinem Opti @ 3Gig und 2Gig RAM @ 250Mhz 3-4-3-8 1T mit der gleichen Graka nur über 7000Punkte und OC 7900. Hab keine Virenprogramme oder sonstiges nebenbei laufen. Treiber alles die neuersten.

Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Wie hast du das geschafft. Ich hab mit meinem Opti @ 3Gig und 2Gig RAM @ 250Mhz 3-4-3-8 1T mit der gleichen Graka nur über 7000Punkte und OC 7900. Hab keine Virenprogramme oder sonstiges nebenbei laufen. Treiber alles die neuersten.

Ka da war das sys noch ziemlich frisch .. und wenn ichs nu test kommt ich au noch auf 7200 oder max 7400 frag mich nicht wie ich das hinbekommen hab o_O

Reapy schrieb:
Ka da war das sys noch ziemlich frisch .. und wenn ichs nu test kommt ich au noch auf 7200 oder max 7400 frag mich nicht wie ich das hinbekommen hab o_O

Mein Sys war auch ganz frisch aufgespielt. Vielleicht liegst ja an meiner x64 Edition

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh