Zu stark übertaktet?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe eigentlich seit langem meine Grafikkarte (X850XT@AGP und Vivo) bei Spielen auf 570/610Mhz übertaktet. ATI-Tool zeigte eigentlich ab 580/620Mhz Artefakte an, aber ich habe den Tajt sicherheitshalber trotzdem nochmal um 10Mhz gesenkt. Mit den Taktraten hatte ich auch 2Std. keine Artefakte bei "Scan for Artifacts" feststellen können und 3DMark lief auch ohne Probleme sowie HL², CSS und CnC.

Aber neulich als ich mal nur zum Test NFSMW spielen wollte, bekam der Monitor nach so ca 10Min. irgendwie keinen Signal mehr und der Rechner stürzte ab :confused:

Ist das etwa ein Zeichen von zu starker übertaktung???

Mfg und Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt konnte ich ohne Probleme 3DMark und Scan for Artifacts durchlaufen lassen und dabei wurde die Karte maximal nur 60°C (<-- Und das nur bei ATi-Tool) Und bei SPielen beträgt die Temperatur so maximal 58°C +/- 1-2°C halt.

Und als Kühlung habe ich einen ZALMAN VF-900Cu (Durfte doch kein Problem sein oder?)

Wie gesagt konnte ich ohne Probleme 3DMark und Scan for Artifacts durchlaufen lassen und dabei wurde die Karte maximal nur 60°C (<-- Und das nur bei ATi-Tool) Und bei SPielen beträgt die Temperatur so maximal 58°C +/- 1-2°C halt.

Und als Kühlung habe ich einen ZALMAN VF-900Cu (Durfte doch kein Problem sein oder?)

Hasst du sonst noch irgendetwas übertaktet?

Was heisst denn bei dir neulich? War das einmalig oder wie?
Und funktionieren all deine Tests jetzt auch noch? Also ATT,BF2,CSS usw. ?
Weil sollte das Problem nur bei NFS:MW auftreten,könnte es auch an was anderem liegen...
Und dann musst dir nicht so den Plan machen zwecks zu heiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh