Zu unrecht beschuldigt!

User48

Enthusiast
Vor etwa einem halben Jahr habe ich bei ebay etwas verkauft und dem Höchstbietenden die Ware zugeschickt, er hat auch bestätigt das diese ankam. Jetzt habe ich ein schreiben der Polizei erhalten, das ich beschuldigt werde Warenbetrug begangen zu haben :fire: ! Ich habe jedoch weder den Paketschein noch die Bsestätigungsmail des Käufers um meine Unschuld zu beweisen :wall: , was soll ich jetzt tun?
Ich weiß jetzt echt nicht weiter, bitte sagt mir wie ich das der Polizei erklären soll, dringend!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn Du keinen Paketschein hast, vorausgesetzt, Du hast es als Paket verschickt, hat sich die Post den Empfang des Pakets bestätigen lassen. Wenn es also hart auf hart kommt, wende Dich an die Post, die haben schließlich die Unterschrift des Empfängers bekommen und müßten die imho im Rahmen der Aufbewahrungspflicht auch noch vorweisen können.

Hast du keine Bewertung vom Käufer erhalten ?

Aber wie Mighty schon beschrieben hat kann die Post das nachvollziehen.
Ich habe auch kurz mit meiner Frau gesprochen,die Arbeitet bei der Post und sie hat gesagt das es bis zu einem Jahr nachvollziebar wäre.

den paketschein habe ich nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr den benutzernamen bei ebay da das jetzt schon ne ganze weile her ist. was außer post nachfragen könnte ich noch machen? habe bereits am freitag die vorladung bei der polizei

Der Polizei ma alles erklären? *g*

Wenn denen was dran liegt die Sache zu klären werden die ja auch was machen können

Aber der Benutzername steht doch immer bei verkaufte Artikel und bleibt da doch drin oder irr ich mich?

also wenn du 100% zu unrecht von diesem kerl beschuldigt wirst, dann kannst du sowieso erstmal mit ruhigem gewissen da rangehen...

das wird sich alles schon klären :)

was steht denn genau da. Eventuiell hast du auch unwissentlich Hehlerware verkauft.So ging es nem bekannten mal, der hat sich ein geklautes navigationssystem ersteigert.Da Bekam er auch ne Vorladung.

Ansonsten müssten die dir mitteilen, worum es ging. Dann kannst du bei ebay anrufen, und versuchen dort an die Auktionsdaten ranzukommen.
Eventuell auch mal Kontoauszüge von der Zeit checken, eventuell steht im Betreff neben dem Artikelname auch die Auktionsnummer.

Hoffe das es glimpflich für dich verläuft.

würd mir da auch nich so sorgen machen! *bibber* *heul*
aber was war das denn!? war das was teueres!?

@infernoGT: nö, bleibt nur 30 tage drin! danach wirds automatisch raus geschmissen...

ja aber in deinen bewertungen steht der user drinne der das gekauft hat
über den name kommt man bei ebay an adressen usw

ich weiß ja eben nichtmal was es ist, es steht nur da wegen ****** beschuldigt bei ebay. leider kann ich die daten vom käufer nicht mehr einsehen weil jetzt irgendwie mein user gelöscht wurde oder gesperrt.

weiß nun das es sich um nen p4 mit 3gh gehandelt hat, den ich auch wie immer nach der versteigerung losgeschickt habe. ich habe jetzt aber keinen paketschein mehr und kann das nichtmehr nachweisen. also steht jetzt aussage gegen aussage. irgendwann schreiben die mir dann nochmal wie sie nun entschieden haben.

Und was ist an der ganzen sache ****** ? Ich finde sowas eine Unverschämtheit zu unrecht Beschuldigt zu werden und dann noch bei Ebay gepsperrt zu werden ohne das der ganze Angelegenheit seitens der Polizei geklärt worden ist. Da kann doch jeder kommen und schon bist du draussen.

genau das ist es ja, wenn ich pesch habe muss ich 173€ dafür bezahlen das er von mir nen prozessor bekommen hat!

Ich würde mir nen Anwalt nehmen. Vor allen Dingen muss geklärt werden warum das JETZT erst auf den Tisch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp such dir juristische Unterstützung da ist doch was faul! warum erst jetzt??!?!?!

Wahrscheinlich kommt es erst jetzt auf den Tisch da die Behördenwege auch Ihre Zeit brauchen. Aber wieso ******? Hat der nie einen Prozzi erhalten oder war da dran etwas Faul? Und was ist mit der Recherche bei der Post. Ist natürlich dumm das der Packetschein weg ist, dann wär's einfacher.

sry aber : also immer packetschein behalten ;)

ich würde mir auch nen anwalt holen ! Das is echt voll scheisse weil du hast ja auch keine beweise mehr :/ , warst du jetz schon bei der post ?

mfG Flow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh