Zu viel Vcore?

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!
Ich hab jetzt seit ca ner Woche meinen P4 Northwood 2,0Ghz auf 2,4Ghz mit nem Vcore von 1,7V betrieben. Ist das zuviel? Meine Club3d 6800gt hab ich auch mit 1,7V betrieben. Ist das auch zu viel?

Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Zwischenfrage: Wieso fragst du jetzt? Ist was kaputt gegangen oder machste dir nur Sorgen?

deine 6800GT mit 1.7Vgpu :eek:
wie lange mag die wohl noch halten und dann wohl noch stock heatsink :rolleyes:

und CPU und GPU kannst du nicht wirklich vergleichen von der spannung. für deinen 2.4er P4 ist es ja noch okey (def. Vcore 1.40). aber für die 68GT sehe ich da ohne guter kühlung schwarz.

auch für diesen massiven Vcore und Vgpu sind die OC werte trozdem sehr gering. und zweitens steigt da die verlustleistung und die elektro migrationsrate steil an.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub default ist bei beiden 1,4V - 1,3V. ich mach mri nur mal so sorgen da ich bei anderen nur den vcore von 1,5 oder so gesehn hab. welche sind denn die besten einstellungen? hab zur zeit die FSB auf 120 und die GPU taktraten bei Core 422Mhz und Ram 1,14Ghz

Du hast für die Graka wohl im Bios bei AGP 1,7V eingestellt?! Das bringt garnüscht! Kannste wieder uaf 1,5 (default stellen). Die 1,7V sind aba auch beim Prozzi sau viel! Geht der nicht mit weniger ganu so hoch?

du meinst wahrscheinlich vAgp. das hat aber nix mit der graka zut un sonder bezihet sich auf den chipsatz. also kannst du getrost wieder herunterstellen. und 1,7 halte auch ich für die cou zu viel.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh