Zu viele Corsair Netzteile :(

Techlogi

Legende
Moin,

habe mir mal eure Netzteile angesehen, nur habe ich da irgendwie keinen Überblick. Gibt es irgendwo eine Liste/Tabelle welches Netzteile welche Features bietet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das höre ich zu ersten Mal, dass sich Jmd. über zuviel Auswahl beschwert ;)

Wir haben im Endeffekt 4 Produktlinien:

CX, VX, TX und HX, wobei letztere modular ist. Alle Informationen sind eigentlich auf der Homepage ersichtlich. Zudem bieten wir auch die Möglichkeit, unseren Konfigurator zu nutzen.

Bei sonstigen Fragen - einfach hier fragen...

Beschweren tue ich mich nicht. Nur blicke ich irgendwie nicht was welche Serie auszeichnet. Wären die alle gleich (bis auf die modularen), hätten die ja sicher auch gleiche Namen.

Wenn ich es richtig sehe, ist es wie folgt aufgebaut:

HX-Serie – 520-1000 Watt (modular)
TX-Serie – 650-850 Watt
VX-Serie – 450-550 Watt
CX-Serie – 400 Watt

HX 450Watt gibts auch noch ^^

was mir aufgefallen ist: die tx haben alle nur eine starke 12 rail, die anderen mehrere kleine

Guck noch mal genau hin, bis auf das HX 520 und das HX 620 (die beiden ersten Corsair-NTs überhaupt) haben alle Corsair-Netzteile (auch HX 450) eine starke 12V-Rail bzw. beim HX 1000 handelt es sich tatsächlich um zwei voneinander unabhängige jeweils 40A starke 12V-Rails (combined 80A) ;)

...wobei aber bei Corsair-NTs (und Seasonics generell) die 12V-vRail-Geschichte eh nur Makulatur sein dürfte, von wegen "Advanced circuitry design [...] power sharing [...]" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh