[Ungelöst] Zu viele Spam Mails am Tag

DomainKing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
945
Ich bekomme Spam Mails aus denen ich mich nicht einmal austragen kann, da kein Link zum austragen vorhanden ist, wie kann ich das lösen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Internet
Spam Mails sind völlig normal. Habe mittlerweile diverse verbrannte Emails Adressen.
Versuche aber, bestimmte Adressen nur für Online Shops etc zu nehmen. Aber auf kurz oder lang, habe ich bei allen meinen Emails Spam.
 
Ein vernünftiger E-Mail-Provider hilft schonmal sehr. Nein, Gmail, Outlook und co sind nicht vernünftig. Web.de, GMX und Konsorten sind ausgesucht unvernünftig.
 
Es gibt bei Spammails keinen Link zum Austragen, weil das Austragen von den Spammern unerwünscht ist.
Die wollen, das du die in den Spammails beworbenen Produkte kaufst oder auf die in den Mails vorhandenen Links klickst oder die Anhänge öffnest, damit die dir schaden können (z.B. durch Ransomware) oder irgendwelche Formulare ausfüllst, damit die an deine Daten kommen und die Spams dann personalisieren können oder die Daten weiterverkaufen können.

Abhilfe:
Ein guter Spamfilter und evtl. auch mehrere Mailadressen benutzen, nach Zwecken aufgeteilt.

Ich habe z.B. privat mehrere Emailadressen.
1. ausschließlich für offizielle Dinge (Behörden, Versicherungen, etc.)
2. ausschließlich für Freunde/Bekannte
3. ausschließlich für Foren etc.
4. ausschließlich für Online Shops etc.
5. ausschließlich für das Google-Konto für Android.

Am meisten Spam kommt auf der 3 rein, am wenigsten auf der 1.
Wobei der Provider von 3 einen sehr guten Spamfilter hat. 98% der Spams landen da drin.
Und 99,9% der Spams, die da im Spamfilter landen, sind auch tatsächlich Spams und keine Falschalarme.
GMail, Outlook.com, Hotmail, etc. nutze ich gar nicht.
5 wird nicht benutzt, da kommt gar kein Spam rein, ja noch nicht einmal normale Mails.
 
@DomainKing
Das Dümmste, was man machen kann, ist auf E-Mails zu reagieren, in denen es um angebliche Gewinne bzw. Aktionen nach dem Motto geht:
- Dein Nestlé-Probierset
- Dein Amazon-Gutschein
- Volkswagen-Produkt-Tester gesucht

Wenn Du so einen Blödsinn einmal mitgemacht hast, kannst Du Dich vor Spam nicht mehr retten. Und Abbestellen funktioniert da leider nicht.

Was den Spam-Filter bei den großen Freemail-Anbietern betrifft, muss ich zumindest für web.de und gmx.de eine Lanze brechen. Wenn man den Filter regelmäßig trainiert, landet unerwünschter Müll sehr zuverlässig im Spam-Ordner.

Kleiner Trost für den TE: Wenn Du Spam konsequent löscht, also niemals draufklickst, wird es nach einigen Monaten besser. Du wirst dann irgendwann aus den Versandlisten ausgetragen, zumindest teilweise. Vollkommen von diesem Müll befreien wirst Du Dich aber wahrscheinlich nur mit einer neuen Adresse, die Du dann sehr gut überlegt herausgibst.
 
Ändert nichts an meiner Aussage - als web.de User ist man Datenvieh.
 
Metadaten sind VIEL interessanter als Daten. Und wenn man bezahlt, haben die sogar den richtigen Namen und verkaufen die Infos munter an alles und jeden.
 
Deshalb habe ich mehrere Emailadressen.
Die können meine Emailadresse, mit denen ich etwas kaufe nicht mit meinen sonstigen Aktivitäten im Web verknüpfen, weil ich da diese Emailadresse nicht benutze.
Oder falls z.B. mal das Adressbuch eins Freundes gehackt wurde, können die meine dort hinterlegte Mailadresse nicht mit meinen Kaufaktivitäten im Web verknüpfen.
etc.
 
Das funktioniert nur leider in der Realität nur ganz bescheiden - du bist an so vielen Dingen identifizierbar das du gar nicht alle verhindern kannst.
Das einzige was hilft ist nur Dienste zu nutzen bei denen man nicht Datenvieh ist.
 
Nutze vor allem mein Resellerhosting für E-Mail. Dafür, dass die Adresse im Klartext auf verschiedenen, z.T. gut besuchten Websites angegeben ist, bekomme ich bedenklich wenig SPAM.
 
Ich bekomme Spam Mails aus denen ich mich nicht einmal austragen kann, da kein Link zum austragen vorhanden ist, wie kann ich das lösen?
Das ist der Größte Fehler den man bei Spam Mail machen kann sich auszutragen, denn damit hat man dem Spamer bestätigt das die Mail Adresse aktiv ist, u. damit als aktiv weiter verkauft wird,
das Ergebnis siehst du ja, es wird immer mehr
 
Also was der eine geschrieben hat ist quatsch ich habe mehrere gmx Konten die die ich Pflege mit drauf klicken und austragen aus den Spam verteilern und die Konten wo ich seid Jahren nichts mache. Diese nicht ausgetragenen Konten haben zwischen 20.000 und 90.000 spammails da kann ich nicht mehr eingreifen mein thunderbird ist 100gb groß die Konten die ich pflege da ich die nutze für Amazon Prime oder banking oder was auch immer haben kein Spam. Thunderbird hat so weit ich weiß kein addon das im nach hinein 1.000.000 Spam Mails löscht. Einige Konten habe ich wegen Spam aufgegeben oder die wurden gehackt und der hacker hat 250.000 Müll Mails geerbt.
 
Legt euch am besten pro Service eine eMailadresse an, dann wisst ihr woher das kommt.
Zum Beispiel:
hornbach@x.de
google@x.de
gamestar@x.de

Damit filtert man sehr schnell raus woher die Spamnachrichten kommen.
 
Hat dein Mailprogramm keine Vorabfrage der Kopfzeilen?
Ich rufe immer erst nur die Kopfzeilen ab und schon da sortiere ich Spam aus.
Der wird dann also gar nicht erst vom Server abgeholt, sondern direkt dort gelöscht.

Aber auch so kannst du den schon heruntergeolten Spam löschen.
Sortiere doch deine Mails einfach nach z.B. Absender oder Betreff.
Da dürften dann sehr viele Spams direkt hintereinander auftauchen.
Das erleichtert das Löschen dann deutlich.
 
Nutze seit es verfügbar ist "E-Mail-Adresse verbergen" von Apple und seitdem muss ich mir um sowas keine Gedanken mehr machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh