Zu was ist 3,5mm Klinke (Stereo) adaptierbar / konvertierbar (und zurück (günstig)?

Drullo321

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
1.459
Hallo allerseits,

Ich würde gerne wissen, zu was sich ein Audiosignal (Stereo), welches über den 3,5mm Klinke Ausgang des Mainboards respektive Laptop kommt, mit einer günstigen Lösung adaptieren bzw. konvertieren lässt. Sprich, ist es möglich mit einem simplen Adapter 3,5mm Klinke zu USB und später USB zu Klinke zu adaptieren?

Kurze Hintergrund-Info:

Ich habe einen Laptop und PC auf der einen sowie 1 Tastatur, 1 Maus (USB) sowie 1 Verstärker mit Klinke auf der anderen. Ich brauche eine günstige KVM-Lösung. Alles andere als ein KVM-Switch mit USB ist teuer und kompliziert. Ich habe Klinke-USB Adapter mit ganz unterschiedlichen Bewertungen zur Tauglichkeit auf Amazon gefunden ("benötigt mindestens X" schwarze Ringe"?) und meine simple Idee war einfach einen größeren KVM-Switch oder zwei kleine zu nehmen und das Audiosignal kurzzeitig über USB und den Switch zu leiten.
Also ich möchte Audio-Stereo-Ausgang->Klinke->USB->KVM/USB Switch->USB->Klinke->Verstärker anschließen.

Falls machbar, auf was muss ich achten?

Edit: tl;dr; Ist es möglich, das Audiosignal mechanisch eine Strecke mit USB zu transportieren ,z.Bsp. zweimal mit diesem Adapter hier (und nem Female-USB dazwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wie ein Fall für eine kleine USB-Soundkarte/DAC - je nach KVM-Switch und Kabellängen vielleicht nicht das stromhungrigste Exemplar. Das Audiosignal auf Teufel komm raus über USB zu scheuchen würde ich nicht machen, wer weiß was im Switch so drinsteckt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh