Zu Weihnachten (ist ja bald) neue Komponenten *BITTE HELFEN*

someone

Semiprofi
Hallo! Da ich zu Weihnachten noch Geschenke brauche :d
wollte ich aufrüsten.

Und zwar sollten neu rein:
Meine Vorstellung​
CPU
(AMD, ab 3500+)​
Graka
(ATI, ab x850)​
Mobo
(egal, viel OC, viel USB, Sata+IDE, schnelles LAN,min. 4 Speichersteckplätze, Sound egal, USB 2.0)​

Insgesamt wollte ich so ca. 800€ ausgeben. Dies sollte aber wenn möglich noch drunter liegen.
Bei der Graka hatte ich an eine neue der serie x1000 gedacht.
Alles wird dann mit Wasser gekühlt.

Ich möchte später unbedingt Crossfire nutzen

Wäre nett, wenn ihr mir bei der Auswahl helft.

MfG someone :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit schaut das recht gut aus allerdings bin ich von ATI ( Crossfire ) gar nicht überzeugt und von der neuen GraKa Generation erst recht nicht. Ich würde stattdessen eine 7800GT nehmen und später mal ne 2. dazu kaufen wenn man will. Als Board eben ein DFI Lanparty UT nF4 SLI wenn du übertackten willst oder ein ASUS A8N-SLI Deluxe ( kann ich nur zu raten ).

Aber wie gesagt wenn du unbedingt Crossfire nutzen willst dann muss dir wer anderst helfen.

was war denn das mit dem f?
ne nvidia kommt mir im moment nicht mehr in mein system rein. bin von meiner nicht
sehr beeindruckt worden. und ati gefällt mir besser.
dann helft mir bitte die leute, die von crossfire ne ahnung haben ;)

DAvon kann keiner ne ahnung haben weils kaum einer hat ( gibts dieses sinnlose system von ATI überhaupt schon ?? )

Also kann auch keiner darüber was aussagen bis auf die Benchmarks die schon hier und da erschienen sind und die sind sehr schlecht ausgefallen im gegensatz zu SLI.

Hi Someone :wink:
Ein Nvidia System hat den großen Vorteil, dass du ausgereifte Technik kaufst, die bald ein Jahr auf dem Markt ist. In der Geschwindigkeit schenken sich Nvidia und Ati kaum was und es kommt ja noch die GTX mit 512 MB um den großen ATI Paroli bieten zu können.

Wenn du ein stabiles System haben möchtest, kauf dir nen NForce. NVidia macht schon lange Chipsätze und hat auch gute gemacht. Bei ATIs Neulingswerk bin ich etwas skeptisch.

Mit einem ATI System kannst du sicher viel Spaß, aber evtl auch viel Ärger haben.

Das soll keine NVidia Werbung sein, ich hab auch schon ATI Sachen gekauft. Die überzeugen mich grad einfach mehr.

ich würde allgemein erstmal warten, was sich in den 2 monaten noch so tut, wie sich die preise entwickeln usw.
erst dann würde ich was zusammenstellen, meiner meinung nach hat das im moment wenig sinn.

naja kaufen tuhe ich sowieso erst nach weihnachten
aber ich habe mir gedacht:

jetzte ein ati system mit agp dann nur noch ne crossfire edition und nen neues mobo kaufen. an nvidia als mobo hatte ich jetzt schon gedacht. aber als grafikkarte eigentlich weniger, da mir ati einfach mehr zusagt!

warum ? schlechtere Technik für fast den gleichen Preis ? Ich hab seit 4 Jahren immer ATI gekauft aber jetzt hat eben nvidia wieder die Nase vorne. Crossfire lohnt sich nicht da man kaum mehr performance bekommt und von daher nehm ich lieber ein SLI System.

someone schrieb:
naja kaufen tuhe ich sowieso erst nach weihnachten
aber ich habe mir gedacht:

jetzte ein ati system mit agp dann nur noch ne crossfire edition und nen neues mobo kaufen. an nvidia als mobo hatte ich jetzt schon gedacht. aber als grafikkarte eigentlich weniger, da mir ati einfach mehr zusagt!

wenn du dir jetzt n agp sys mi ati kaufst, musste doch dann auch ne neue graka kaufen, da crossfire nur mit pci express funzt.

Ich würd mir erst nach Weihnachten Gedanken über die Zusammenstellung machen (Mach ich auch, da ich mir dann auch nen neues Sys zuleg :rolleyes: ), da dann die Preise mit Sicherheit gefallen sein werden und dann kannste gucken was bei deinem Budget drin ist.

Außerdem läuft Crossfire ziemlich sicher nicht auf nem NForce 4 SLI.

es gibt ja auch board mit dem ATI chipsatz

Das DFI expert kann des z.B.

Asus A8R-MVP

http://www.asus.com/products2.aspx?l1=3&l2=15

ASUS PEG Link
AI Overclocking (intelligent CPU frequency tuner)
Precision Tweaker:
- vDIMM: 8-step DRAM voltage control
- vCore: Adjustable CPU voltage at 0.025 increment
- SFS (Stepless Frequency Selection): allowing FSB tuning from 200MHz up to 400MHz at 1MHz increment
ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)

Damit das Board nicht ganz schlecht ausfällt bei den Benches allgemein betrachtet, hat Asus eine
ULi M1575 South Bridge verbaut

Ich glaub ich meld mich um Weihnachten rum nochma :fresse:
erstmal danke für eure tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh