Zu wenig 4 Pin Stecker für GraKa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRealScarred

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
690
Hi
Das Netzteil hier hat zu wenig 4 Pin Stecker für den Adapter der GraKa. Insgesamt sind hier 2 Frei aber es werden 4 benötigt Also bräuchte ich 2x Molex Stecker die die 1ner 4 Pin in 2 aufsplitten. Gibts solche bei Media Markt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im leben nicht. diese adapter musst du wohl oder übel bei einem gut sortierten internethändler oder einem richigen computerladen deines vertrauens kaufen.

grüße
actionB52
 
was willst denn für ne Graka verbauen und vor allem, was ist das für ein NT?

Im Prinzip gibts solche "Y"-Adapter für Molex Stecker zu kaufen, nur nicht das da dann das NT nicht mitkommt.
Ist ja im Grunde gewollt, das bei nem Molex zu PCIe Stromadapter 2 dieser Stecker benötigt werden...
 
JE Computer müsste doch sowas haben ? oder


Edit:

Ist ne 8800GTX und ein NoName 500 Watt Netzteil...Ich weiß gar nicht warum das nur so wenige Anschlüsse hat. Hat ja nichtmal nen PCI-E Anschluss aber er hat nen PCI-E Board. Da hat der Freund der Familie nen dummes Netzteil verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Neja mit NoName NTs wäre ich bei sowas gaaaanz vorsichtig...
Die 8800GTX verballert unter Volllast gut und gerne 130W mit OC sogar noch bissl mehr.
Und das muss das NT erstmal über 2 Molex Stecker (die womöglich noch am gleichen Strang hängen) schaffen.
 
und unter Umständen alle Teile im PC mit in den Tot reist...
 
Ich versteh es nicht wie man sich teure GraKa's kauft und danndie 50-70€ für ein vernünftiges Netzteil scheut.
Da du sagst das du 4 Molex Stecker brauchst heisst für mich das dein Netzteil wahrscheinlich gar keinen PCI-E Stecker hat, und das heisst für mich das das Netzteil für so etwas gar nicht vorgesehen ist.

Tu dir einen gefallen und besorg dir ein vernünftiges neues Netzteil, oder leg es drauf an schrotte deine Hardware.
 
Richtig. Den Adapter bekommst du höchstens bei einem Onlineshop.

Einfach mal googlen.
 
Bei meiner GTX285 waren 2 Adapter von Molex auf 6-Pin PCIe dabei, bei meiner Asus ENGTX260 einer.

ich wär da auch eher vorsichtig, wenn du's unbedingt probieren willst schau wenigstens erstmal nach wie viel A das NT auf der 12V Leitung hat (und wie viele 12V Leitungen vorhanden sind).
 
Die Adapter kriegste auch bei den meisten Computerhändlern in der nähe, ich weiss z.B. das es die bei K&M gibt.

Kannst ja mal ein Bild von dem Typenschild des Netzteils machen.
 
Also erstens.. unser Mediamarkt hier hat auch Molex adapter von 1 auf 2.. und bei JE-Computer bekommst du das erst recht. Durfte solche Dinger beim Praktikum einsortieren. Bloß mach bitte ein Bild vom Typenschild des Netzteils, damit wir wissen ob das Netzteil überhaupt reicht!
 
Naja er lässt es lieber sein und vertickt es in der Nachbarschaft weil mir sagt er hat kein Geld obwohl er mir letztens gesagt hat das er eine 4 Stellige Summe auf seinem Konto hat und mir stolz seine 40 € gezeigt hat die er bekommen hatte und STD später bei MSN sagt er ich bin pleite ^^. Ich hab ihm die GraKa zu einem fairen Preis verkauft+ Spiel und er will sie zurück an mich abdrücken weil er sagt es geht nicht. Ich sollte ihm eigentlich einen neuen Prozzie+MoBo+ NT machen und dann hat er umentschieden und jetzt bin ich der schuldige

Nunja ich danke euch :d
 
Auf Wunsch des Users->

threadclosedpoq.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh