Zu wenig leistung mit 2x 7800 gt?

Apollon

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apollon schrieb:
habe mit 2 7800 gt@ bei 443 1,13 nur 10978 ist das normal?

und cpu score nur 3358 hatte da sonst immer über 5000 irgendwas stimmt nicht mit meinem sys

edit:
hatte sonst so 5785 cpu score

noch mal getestet:
http://service.futuremark.com/orb/pr...ctId=201951 1
3DMark Score 11120 3DMarks

CPU Score 3691 CPUMarks

was stimmt da nicht?

edit:
xp x64 bensch:
http://service.futuremark.com/orb/pr...projectType=12

3DMark Score 11120 3DMarks

CPU Score 5945 CPUMarks

hier ist der cpu score höher!

Die links funktionieren irgendwie nicht !!!
Von welchem 3dmark stammen die Ergebnisse(03,05,06) ???

Gruß

oh ja seh grad auch das die links nicht gehn, ist 3d mark 2005.

Dann gewöhns dir ab und editier den Beitrag. Und jetzt zurück zum Thema.

was ist nun mit meinen werten sind die ok oder nicht?

solltest eigentlich mehr punkte haben.
hatte mit einem 3000+ venice bei 2,4 und standard VGA takt schon um die 7200 punkte. bei 2,6 und die 7800gt auf 470/1200 waren es nuer 200 punkte mehr.
mit meinem dualcore habe ich noch nciht probiert.

woran kann es den liegen? mach mir da die ganze zeit einen kopf!

also jungs bin kurz davon mein sys aufzulösen weil mich die sache so nervt ;)

dann lös es auf :wayne:

aber des wird schon an der cpu liegen die eh zu wenig power hat für ein SLI, an einem kaputten Betriebssystem, falsche treiber, falsche einstellungen.....am user also :P

aber ich hatte mit meiner single 78gt schon 10k punkte davon gibt es aber auch nur 5 stück auf der welt die das schaffen ;)

das os ist 100% konfiguriert

das problem ist das der 3dmark und cpu score immer variirt ich kann mir das nicht erklären? vielleicht das netzteil zu schwach? hat 450 watt ist von be quiet!

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU sollte bei einem SLI system stärker sein muss ja 2 karten befeuern mach eine raus und deine punkte müssten wieder annähernd gleich sein.

Apollon schrieb:
das os ist 100% konfiguriert

das problem ist das der 3dmark und cpu score immer variirt ich kann mir das nicht erklären? vielleicht das netzteil zu schwach? hat 450 watt ist von be quiet!

450watt sind meiner meinung nach eh zu wenig....gerade weil das bestimmt ein p5 mit nur einer 12v rail ist :P geschätzte 1x20A.......

aber dafür das alles @ default läuft sollte die leistung ok sein.....
und das der wert schwankt ist doch wohl so scheiss egal solange die gesamtpunktzahl stimmt....

gerade bei 05er weil dort die cpu punkte nicht mitgezählt werden :P
des gibt sogenannte buggy-runs wo man mehr punkte als normal hat. aber da die eh nicht gezählt werden :wayne:

reichen 520w?

sehe gerade, hab gar kein 450w hab nur nen 400w trotzdem funzt es irgendwie.
egal, nächste woche kommt dann nen stärkeres rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh