zu wenig points beim benchen!

Racer04

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
986
Ort
Zwickau
hi leute!

ich hab ne Club3D 6800GT @ ultra takt! desweiteren nen XP-M2600+ @2500Mhz primestable und 2*256 MB Geil ULTRA PC3500 @2-3-3-11

und das alles ist primestable.. jetzt hab ich mich mal ans benchen gemacht!

punkte:
AQUAMARK: 57063 punkte -> GFX: 8697! CPU: 8295!
3D-Mark01: 18557 punkte
3D-Mark05: 3892 punkte!

irgendwie sind das viel zu wenig wenn ich das mit den anderen vergleiche! ich habe den neusten ForceWare treiber druf und WinXP SP1!

thx
mfg
seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen dein restliches System limitiert... Hab im 3d Mark 01 ca. 25000 und im 3dmark 05 ca. 6800
 
nee! ich hatte vorher ne GeForce 4 TI4200 mit 8x AGP!
kann es vielleicht an der pladde liegen? ich hab nur ne datendurchsatz von 48MB/s bei net 120GB SATA pladde auf meine DFI Lanparty UltraB
 
Nee, das hat nix mit den 3D Benchmarks zu tun, also normal is en 2600er xp etwas schwach für die Graka, aber da er auf 2,5Ghz läuft, denke ich nicht dass er das System ausberemst!
 
mich wundert es auch noch das wenn ich aquamark mit standart-GT-Takt laufen habe, bekomme ich 56917 und mit ULTRA takt grade mal 150points mehr! zumahl sie doch mehr als 60.000 punkte schaffen sollte...
mehr im GFX auf jeden fall!
bekomme ja ende diese woche meine 2*512MB RAM @2-2-2-8 und dann mach ichs nochmal obwohl ich nicht die hoffnung habe
 
cpu zu schwach ,aussderm kst es halt eine GT und keine Ultra, hochtakten hin oder her
 
@ sola:eine hochgetaktete gt is wie eien ultra, da gibt es keinen unterschied.

@topic: cpu bremst da wohl etwas aus.
 
bAs schrieb:
@ sola:eine hochgetaktete gt is wie eien ultra, da gibt es keinen unterschied.

@topic: cpu bremst da wohl etwas aus.

Doch es gibt den grossen Unterschied das sie eben total übertaktet ist und somit meistens nicht stabil läuft und/oder probleme macht mit frames usw.
:d
 
Nein, fast alle GT´s gehen problemlos auf Ultra, und meistens noch höher, und dann gibt es keien Unterschied wenn die auf Ultra läuft!
 
sola schrieb:
Doch es gibt den grossen Unterschied das sie eben total übertaktet ist und somit meistens nicht stabil läuft und/oder probleme macht mit frames usw.
:d
axo...
na dann wirds wohl nix mit mehr punkten!

würde es mit nem ATHLON 64 3200+ besser gehen?!
 
sola schrieb:
Doch es gibt den grossen Unterschied das sie eben total übertaktet ist und somit meistens nicht stabil läuft und/oder probleme macht mit frames usw.
:d

:maul: ich hasse solche besserwisser, ist nicht persönlich gemeint, aber das stimmt nicht, wenn sie nicht stabil laufen, gibt es grafikfehler oder abstürze. wenn sie stabil auf 400/1100 laufen sind so genau so wie eine ultra.
 
Stimmt ,hehe diese Vollidioten die sich Ultras kaufen sind ja mal nur doof ,eigentlich könnte man ja auch die Ultras abschaffen,brauchtman doch nicht gibt doch die GT.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=103005
"HI!

Kann es sein, dass ich weniger Frames hinkrieg wenn ich meine Karte hoch übertakte als wenn ich sie nur mittelmäßig OC???
Habe so dass Gefühl..."

zitat DRGN: "natürlich kann das sein, dann solltest du aber wieder fix runtertakten!"

:wall:
 
und? was willst du mir damit sagen ;)? ist ja auch so, aber auf ein normales ultra niveau kriegst du sie meistens und außerdem hat er ne ati und keine nvidia...
 
Ok ich erkläre es dir ganz langsam:
ICh sage beim übertakten kann die Karte instabil werden oder Probleme mit Frames z.b. machen.
Du sagt quatsch entweder sie machen Grafikfehler oder stürzen ab.
Er sagt: Hilfe ich hab durch übertakten weniger Frames,kan das sein ?
Du sagst: Klar kann das sein takte wieder runter .

Bischen wiedersprüchlich halt.
Aber egal,mein Posting war ehrlich gesagt ein wenig absichtlich provozierend ,also lassen wirs dabei :d
 
ich hab mit meiner getekteten 6800standard (128mb ddr1) 12257 pkt im 3dmark03 mit nem 3500+ und 1024mb ...wäre noch mehr drim aber ich weiß nich wie ich den scheiß prozessor stabil kriege!
 
sola schrieb:
Ok ich erkläre es dir ganz langsam:
ICh sage beim übertakten kann die Karte instabil werden oder Probleme mit Frames z.b. machen.
Du sagt quatsch entweder sie machen Grafikfehler oder stürzen ab.
Er sagt: Hilfe ich hab durch übertakten weniger Frames,kan das sein ?
Du sagst: Klar kann das sein takte wieder runter .

Bischen wiedersprüchlich halt.
Aber egal,mein Posting war ehrlich gesagt ein wenig absichtlich provozierend ,also lassen wirs dabei :d


KANN die karte instabil werden, du hast es aber so hingestellt, das es in 90 % der fälle so ist...
 
Athlon XP 2600+ mit TB-Kern @ 210x10,5
A7N8X Deluxe Ref 2.0 mit 2x256MB Twinmos Twister @ 210
Leadtek 6800LE @ 12/6 @ 380/850

3DMark 2005: 4082 Punkte

3DMark 2003: 9893 Punkte

Bei 16/6 Pipelines (sogar mit weniger takt) komme ich über 10000, habe aber in DoomIII und 3Dmark05 Pixelfehler.

also ich glaube ich habe doch zu wenig punkte...! mein SYS is besser.. ich glaube nachher wird mal formatiert!
 
1.
hast du nen Voltmod von 1,3V auf 1,4V gemacht?
--> meist ist das nämlich nötig, um Ultra Takt zu erreichen ;)

2.
ich denke stark, dass dein Core sich während dem 3D wieder auf GT Niveau runtertaktet, weshalb du sooo schlechte Wert erhälst, denn ehrlich gesagt, sind deine Werte auch für ne GT zu schlecht :) (während dem runtertakten, bleibt das Bild kurz stehen und in dieser Zeit werden eben 0 Frames gemessen :( )
 
hab die karte schon so gekauft!
ict aber meiner meinung nach kein Volt-Mod druf! hab aber das BIOS dazu!
das bild bleibt halt nich stehen.
denn ehrlich gesagt, sind deine Werte auch für ne GT zu schlecht
sag ich ja auch!

EDIT: klick
hier is mal ne übersicht und danach müsste ich nen ganzen zacken mehr points ham! :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer04 schrieb:
hi leute!

ich hab ne Club3D 6800GT @ ultra takt! desweiteren nen XP-M2600+ @2500Mhz primestable und 2*256 MB Geil ULTRA PC3500 @2-3-3-11

und das alles ist primestable.. jetzt hab ich mich mal ans benchen gemacht!

punkte:
AQUAMARK: 57063 punkte -> GFX: 8697! CPU: 8295!
3D-Mark01: 18557 punkte
3D-Mark05: 3892 punkte!

irgendwie sind das viel zu wenig wenn ich das mit den anderen vergleiche! ich habe den neusten ForceWare treiber druf und WinXP SP1!

thx
mfg
seb
Mal eine Frage... Wie oc´ed du den XP-M - im Bios oder mit Software von Windows aus?
 
ich mach das nur im BIOS!
multi: 12,5
FSB 200Mhz
RAM 1:1 @2-3-3-11
vCore 1,75V primestable. (mehr geb ich aus prinizip net druf)

ich hab jetzt aber mal noch ne interessante entdeckung gemacht!
bei dem ForceWare treiber takte ich doch immer und da hab ich jetzt mal den max. Takt auslesen lassen!
RAM: 1130Mhz
CORE: 418Mhz

der vorgänger hatte die karte mit ner CAPE wkü auf 1250/470 stabil ohne fehler..
dann hab ich mit dem 1130/418 takt Aquamark gemacht und kam nur auf 54xxx punkte!
is aber schon ganz schön komisch!
 
War nur so eine Idee mit BIOS oder Soft-Mod...
Hatte ein ähnlich es Problem. Bin fast durchgedreht, weil den verdammten Fehler net gefunden hab... hab tagelang gesucht, gehofft, probiert...
War schon komisch, wenn ich mit default @ 3,2GHz + X800 über 13000 P. bei 3DMark03 hatte, und wenn ich auf 4,0GHz ging (Werte der X800 blieben gleich), hatte ich auf einmal nur 12000P. - anfangs IMMER 14000...
OS neu druff gemacht, mal mit SP1, mal mit SP2, von Cat. 5.1 wieder auf 4.12 + 4.11 - NIX!!! Ich hätte k... können. hab schon die X800 vermutet (defekt?), das MB, das NT, den P4... Zum verrückt werden...
Und was war es letztendlich - das versch... OC-Tool von Gigabyte!!!
Obwohl die 4,0GHz angezeigt wurden, hatte das Zusammenspiel zw- Soft-Mod und MB nicht funktioniert - schade eig. Vom Windows aus war es schon bequemer, aber leider sank die Performance weit unter default von 3,2GHz... Wenn ich die absolut gleichen Werte im BIOS einstellte, rannte er wieder wie Sau...
Ist das normal bei Gigabyte, oder sind auch andere MB´s betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die schlechten scores liegen eindeutig an der grafikkarte. Sieht man deutlich am 3DMark05, da hier die CPU eine Nebenrolle spielt und du daher auf Ultratakt über 5000 Punkte haben müsstest. Auch im Aquamark GFX-score müsstest du gut 1000 Punkte mehr haben. Beim 3DMark01 bremst natürlich die CPU ein wenig, aber so 21000 Punkte sollten da auch drin sein.
 
@ markus82!

das hab ich mir auch gedacht!, und lustig wie ich nun mal bin habe ich gleich mal meine WIN-Partition dem Erdboden gleich gemacht (keine angst, ich hab nicht den hammer benutzt ;)...).
also win wieder neu drauf gehauen und zuerst nach allen treibern und dem SP1 alle benchmarks die so auf meiner downloads partition geschlummert hatten.

ende vom lied:

Aquamark3:
GT-Takt: GFX-> 8496 // CPU-> 8376 // gesamt: 56386 Punkte
Ultra-Takt: GFX-> 8541 // CPU-> 8415 // gesamt: 56665 Punkte

nun weis ich auf jedenfall schon mal das es an irgendeiner Hardware komponente liegen muss! ich fahre nächsten dienstag mit meinem PC zu meinem Cousin! da werde ich die GRAKA auch mal einbauen und ebenfalls Aquamark laufen lassen! er hat zwar fast ein identischen system von der leistung her, aber man(n) kann es ja mal probieren.

mfg
seb
 
um das SYS jetzt aber ordentlich auszulasten... ist es besser die GRKA drinnen zu behalten oder sie evtl. gegen ne 6600GT umzutauschen!?
hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir evtl nen 3200+ A64 Winni zu holen und das MSI K8N NEO2 Platinum!
 
hol dir lieber nen neues board+cpu und speicher und lass die graka da wo sie ist :)
 
so hatte ich mir das auch gedacht!

OT: @drgn: wohnst du wirklich in NY!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh