zu wenig points. kann echt nicht sein?!

hi,

so nach 2 tage configen an meinem neuen pc hab ich mal zum ersten mal 3dmark 2001 durchlaufen lassen und kam auf magere 10.998 punkte! :grrr:

und hier mein sys:

-sn45g
-radeon 9500@9700 (276/270)
-duron applebred 1800@2166 mhz (2700+) fsb 166mhz
-512 mb twinmos cl.2.5 200mhz

und das planet3dnow treiber paket.

woran liegt es das ich so wenige points habe? sind vielleicht nicht alle wichtigen treiber in dem paket enthalten, fehlen mir noch welche?

thx 4 help,

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du auch in dieser Reihenfolge installiert?

1. Festplatte formatieren
2. Oberflächentest der Festplatte durchführen
3. Windows installieren
4. Passende Chipsatztreiber installieren
5. Aktuelles DirectX installieren
6. Aktuellen Grafik-Treiber installieren
7. Die Treiber der restlichen Geräte installieren (Sound, ISDN, etc.)
8. Die aktuellen Updates von der Windows-Update Seite herunterladen

Was ich nicht verstehe,warum Du 2 Tage zum Konfigurieren brauchst.Installieren ,wie oben dauert ca. gute 3 Stunden mit allen Updates,wenn man sich das Updatepaket runtergeladen hat,sogar wesentlich schneller.Tests mit Benchmarks mache ich dann immer sofort,denn ich will ja nicht Gefahr laufen,alles nochmal von vorne zu machen,falss was nicht geht.Erst danach werden alle anderen Programme installiert und die zusätzlichen Geräte eingerichtet

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich erlich bin hab ich alles auf einmal installiert :P. meinst du das kann daran liegen? die 2 tage configen sind normal, finde ich ausserdem war WE und ich hatte bock drauf.

Klar kommt es darauf an,umsonst gibt es bestimmt keinen "Config Guide" für AMD Systeme.Die Reihenfolge ist wichtig,damit Treiber und DirectX richtig eingebunden werden.

Original geschrieben von Gerhard12

2. Oberflächentest der Festplatte durchführen

:confused: :hmm:

Das kenne ich nicht .
Muss ich das , bei meiner fast neunen HITACHI 7K250 , machen ?

Original geschrieben von dual
:confused: :hmm:

Das kenne ich nicht .
Muss ich das , bei meiner fast neunen HITACHI 7K250 , machen ?

Noch nichts von Scan Disk gehört?Man muß es nicht machen,aber auch eine neue Platte kann Defekte aufweisen,es ist natürlich eher für gebrauchte Platten gedacht.

Axo , ich habe das mal mit dem HITACHI Tool gemacht und null Problemo gehabt :d .
Aber die Reihnfolge die su da geschrieben hast habe ich noch nie exakt so befolgt , jetzt weiß ich warum auch ich zu wenig 3d Murks habe :d

thx. den guide kenn ich zwar und hab ich auch überflogen. bei meinem alten k7s5a war es egal wie ich die treiber installiere. werd wohl dann nochmal c format machen....

so hab nun winxp druf und auch schon ganzen treiber. werde gleich mal benchen :p

Totgebencht :confused:

Nu wollen wir aber auch Ergebnisse sehen :d

liegt ganz klar am Duron.

2001se ist sehr prozessorabhängig, würde mit nem Athon ganz anders aussehen.

hab die selbe Config, nur halt nen Athlon 2400+

Gibt dann +/- 14000 Punkte.

2003 gibt bei mir +/- 5000 Punkte.

Vergleich mal damit, 2003 geht mehr auf die Graka.

Zuletzt bearbeitet:
also nun hab ich ca. 12'000 points. thx für die hilfe. ich werd wohl mal den l2 cache probieren, ob der sich freischalten lässt *hoff*. 2003 werd ich auch gleich mal laufen lassen *guteidee*.

also bei 2003 hab ich 4526 points bekommen. is ok wie ich finde da auch die graka wieder auf standard takt läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh