Zu wenig Punkte im 3DMark06?

CyRu$

Enthusiast
Guten Tag allerseits...

Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

- E6600 (auf 2,7 Ghz getaktet)
- Radeon x1900xt
- 1 GB Geil DDR2 800Mhz
- Asus P5W DH Deluxe
- Seagate ST3300622A 300GB IDE

Mit diesem System habe ich im 06er 4552 Punkte. Nun hat ein Freund von mir ebenfalls aufgerüstet und sich diegleichen Komponenten bestellt, der einzig größere Unterschied ist der, dass er seine SATA Festplatten weiterverwendet hat. Er hat allerdings mit seinem System mehr als 6000 Punkte :eek:

Ich habe bisher gedacht, dass die Festplatte höchstens einen verschwindend geringen Teil des Ergebnisses ausmachen kann. Mangels Alternativen bleibt mir aber nur die Schlussfolgerung, dass mich die alte IDE HDD 2000 Punkte kostet. Nun meine Frage bevor ich mich gezwungen sehe, noch eine SATA HDD zu bestellen, kann das wirklich die Ursache sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den dein Windows nach dem einbauen Platt gemacht?
Oder einfach die neuen Treiber drauf installiert?

Welchen Grakatreiber hastn druff? 6000 müsten bei dir auch rauskommen eigentlich.Ich hab E6600@2,4g und ne x1900xt,und eine IDE 250gb Seagate und komme so auf 5766pkt.Also an der Platte liegs wohl nich:)

:moved:

Also die Festplatte macht definitiv keine 2000Punkte aus. Das kannst du ausschließen.
Hat dein Kumpel denn auch WinMCE drauf?
Gleiche Treiber?

Nein, er hat XP Pro drauf und den Treiber von der mitgelieferten CD (8.263) und ich habe 8.291.

Sollte ich mal den älteren Treiber probieren?

mmmh... ich würd es jetzt spontan mal auf die MCE Version schieben.
Aber davon hab ich keinen Plan.
Wenn du XP Pro hast, dann installiere das mal auf einer weiteren Partition mit einem minimal System und Bench nochmal.

Standartvorschlag: Treiberqualität einstellen.

AA und AF auf Anwendungsbasierend auswählen.
Eventuell haste manuel 4XAA etc drinne.

Gruß Murkser

Ich hab den 6.10 von ATI geht am besten bei mir(x1900xt) Treibereinstellungen hab ich folgende
Catalyst A.I.: Standard
Mipmap Detail Level: High Quality
Wait for vertical refresh: Always off
Adaptive Anti-Aliasing (R5x0): On
vor dem Benchen am besten Neustart danach alles Deaktivieren (Antivirenp.,Firewall,usw)und natürlich keine Internetverb.und dann müßte es besser werden:drool:

Tach erstmal,

ich bin mal so frech, und nutze diesen Thread auch für mein Problem. Dabei geht es natürlich auch um zu wenig Punkte im 3D Mark06.

Mein Sys besteht aus:

C2D E6600
Asus P5W DH Deluxe
XFX Geforce 7800GT
2048 MB RAM @ PC6400

Und nun zu meinen Punkten. Generell bewegen diese sich so um die 4600 Pkt, da aber vergleichbare Systeme bis zu 7800 Pkt holen, liegt es ja na das etwas verkehrt läuft.
Freue mich über rasche Hilfe.

Tschö

ich schaff mit meinem system ca. 5750punkte. (siehe signatur)

hab die cpu jetzt auf 3,6GHz und erreiche nun 6380 punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber viel mehr damit erreichen! Stell mal im Treiber alles runter und auf Preformance und denn Catalyst AI auf Advanced

ja ich hab mit meinem sys schon 5900pkt da geht bei dri normalerweise wegen dem 66er viel mehr!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh