Zu wenig Punkte o.O

purehaTe

Enthusiast
Hi Hwluxx,

hab heute mal wieder meinen Aquamark durchlaufen lassen und musste feststellen das meine CPU-Punkte drastisch gesunken sind.

Vorher war mein Score so um die 63000 Pkte.
GFX ca. 9200
CPU ca. 9200

Jetz ist mein Score auf einmal auf 54000 Pkte. gesunken.
GFX immernoch ca. 9200
nur die CPU hat jetz nur noch 6300 Pkte??

Was is da los? Ich denk mal kapputt is die CPU nicht, da ich in 3dMark noch immer die selben Punkte hab:

3dMark03: 10470
3dMark05: 5044

Und das mit einer unübertakteten X800Pro!

Mein Sys:

A64 3200+ 2,2 ghz Newcastle
1024 MB DDR Ram Pc 3200 cl3
Club 3d X800Pro (475/900)

Cool´n Quiet is im BIOS aktiviert, die Windowstreiber dafür sind auch drauf aber beim Benchen stell ich meine CPU auf volle Geschwindigkeit (Energieverwaltung -> auf Destkopbetrieb stellen).

Temps sind auch in Ordnung, gehn nicht über 50°C.

Ich lass morgen mal Prime drüberlaufen und dann seh ich weiter.

Wüsstet ihr jetz schon eine Ursache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

muss mann Cool´n Quiet nicht deaktivieren beim test:hmm: ??

mfg

mobotreiber vermurkst? evtl. mal aquamark neuinstallieren?

nein ob c' n q an oder aus is wurscht, sobald der prozessor richtig belastet wird, taktet er automatisch hoch. vllt mal schaun welche prozesse so in deinem taskmanager laufen und ggf abschalten.

Is nich wurscht, denn bis der hochgetaktet hat, isses zu spät.

DerShanty schrieb:
nein ob c' n q an oder aus is wurscht, sobald der prozessor richtig belastet wird, taktet er automatisch hoch. vllt mal schaun welche prozesse so in deinem taskmanager laufen und ggf abschalten.

Ich hab alle unnötigen Prozesse beendet, mach ich immer vorm Benchen.
Während ich jetz dann lern lass ich mal Prime laufen.
Komisch finde ich ja das sonst alle Spiel ganz normal laufen :/

Also ich hatte mal allerhand abstürze mit den aktuellen nForce4 AMD Treibern von der nVidia Page. Seit ich die von der Abit AN8 CD drauf hab, gibts absolut 0 Probleme. Weiß nur nicht welche Version da drauf ist, außerdem mischt Abit immer mal gerne verschiedene Versionen der einzelnen Treiber, deswegen gehn die Treiber auch immer am besten meiner Meinung nach.

So ich hab jetz den Treiber mal komplett runtergeschmissen, im BIOS auch alles C `n C mäßige ausgeschaltet und jetz werd ich dann nochmal Aquamark testen.

EDIT: So, immernoch das selbe Problem, immernoch die 6900 CPU Punkte.
Und 3dMark05 hab ich jetz auch mal laufen lassen, auch hier sind die Punkte gesunken und zwar von 3844 auf 3400 und das is alles erst seit ich einmal den Catalyst 5.12 (Mit der Dual-Core Optimierung) auf meinem Pc hatte ...
Und mir ist nochmal was aufgefallen, mein Aquamark läuft irgendwie doppelt so schnell wie sonst o_O
Ich maln Video mit meim Handy.

Hier: (Quick Time Player erforderlich)

EDIT²: Hab grad vorhin mal meine CPU raus, Rechner kurz an, CPU wieder rein, neue WLP drauf, neue CPU Treiber von der AMD Seite drauf und mal Super_PI gebenched, 42 sec, vorher hatte ich 47 o_O

http://hardwarehate@hardwarehate.ha.funpic.de/060111_181247.3gp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh