zu wenig punkte?

teebee

Neuling
servus und moin moin,

habe mein system geoc´ed (daten sind ja in meiner sig, nur als graka war da noch die ati x1800gto drin, habe die sparkle erst danach eingebaut und bisher noch nicht wieder gebencht) und habe nun komischerweise weniger punkte in aquamark und 3dmark05 (nur 5040 im vergleich zu vorher 7420), sowie pcmark05 (5120 im vergleich zu vorher 6840) als wenn ich meine cpu nur auf 2540mhz takte, woran könnte dies liegen?

habe die ram´s fest auf 5-5-5usw. stehen und den pci bus auff 33,3mhz gefixed, vcore auf 1,2750 und alles andere im bios auf auto stehen

bitte helft mir bin verzweifelt, das es ja nicht sein kann das ich nun weniger punkte habe in den oben genannten benchmarks, wenn ich in everest benche, sieht man bei den speicher- und cpu-becnhmarks allerdings einen klaren leistungsgewinn wenn ich auf fast 3ghz takte

muss ich vielleicht den pci-e bus auch von auto auf 100mhz fest einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus und moin moin,

habe mein system geoc´ed (daten sind ja in meiner sig, nur als graka war da noch die ati x1800gto drin, habe die sparkle erst danach eingebaut und bisher noch nicht wieder gebencht) und habe nun komischerweise weniger punkte in aquamark und 3dmark05 (nur 5040 im vergleich zu vorher 7420), sowie pcmark05 (5120 im vergleich zu vorher 6840) als wenn ich meine cpu nur auf 2540mhz takte, woran könnte dies liegen?

habe die ram´s fest auf 5-5-5usw. stehen und den pci bus auff 33,3mhz gefixed, vcore auf 1,2750 und alles andere im bios auf auto stehen

bitte helft mir bin verzweifelt, das es ja nicht sein kann das ich nun weniger punkte habe in den oben genannten benchmarks, wenn ich in everest benche, sieht man bei den speicher- und cpu-becnhmarks allerdings einen klaren leistungsgewinn wenn ich auf fast 3ghz takte

muss ich vielleicht den pci-e bus auch von auto auf 100mhz fest einstellen?

Irgendwie check ich nix davon! :stupid:

okay also hatte in meinem system alles wie es in meiner sig steht, bis auf die graka, da hatte ich eine x1800gto beim benchen drin

soweit so gut

das problem ist als ich meine cpu auf 2540mhz hochgetaktet habe hatte ich

pcmark05 7420
3dmark05 6840

cpu auf knapp 3ghz

pcmark05 5040
3dmark05 5120

woran kann dies liegen?

es sieht aber so aus, als ob irgendetwas gedrosselt wird.
am besten mal den cpu takt bei vollauslastung z.b. mit everest überwachen.

joa die 40°C sind ja ausm everest rausgelesen :-( speedstep und dieses halt state blabla is ja auch aus im bios habe jetzt mal pci-e bus auf 100mhz festgesetzt nun 5248 points in 3dmark05, is immer noch zu wenig :-( oder was meint ihr?

zieh dir mal den rivatuner und damit lässt du dann mal die temps deiner graka aufzeichnen, denn 40°C sind definitiv zu wenig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh