Zu wenig Saft auf der 12V Leitung???

Mastermind

Neuling
Hallo Leute, :wink:

hab ne Frage: Ich hab das Netzteil LC6550 Silent 120mm - 550W im Rechner.
Des Weiteren habe ich ein Athlon64 3000+ S.754, ne GeForce 6800, 1 GB DDR RAM (Adata Vitesta 4000) im Kasten. Alle Komponenten stecken in einem Asus K8VSE -Deluxe.
Soo.... das Problem: Everest zeigt mir in Windows ne Spannung von 10,7 bis maximal 10,8V auf der 12V+ Leitung an. :confused: :stupid:
Es läuft zwar alles noch stabil, aber ich frage mich, ob das nicht irgendwann knallen könnte. :-[
Seht ihr das auch so??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also das könnt echt schief gehn. wieviel ampere hast du auf der 12volt leitung?

has du mal nä runde prime angemacht? ich würd das risiko nicht eingehen.. kannst du im bios nicht nachgucken ob die werte stimmen?

Ja klar. Im BIOS werden Werte zwischen 11.8-11.6 angezeigt. Den Rechner hab ich schon mal mehrere Stunden mit Prime gequält ---> lief alles ohne Probleme.

seltsam 11.8 wäre noch im grünen bereich.. ich weiss nun nicht ..bin mir nicht sicher.. ich hatte bei 11.6 und weniger schon probleme miten betrieb gehabt.. das könnte aber ein einzelfall sein.. warte mal weitere posts ab aber falls du das geld über hast halt ein neues nt..

Was da ausgelesen wird ist nichtig. Die einzigste Möglichkeit das auszulesen - nimm ein Multimeter.

Ich denke nicht dass es mal "knallen" wird, entweder es läuft, oder eben nicht (instabil)

Bei einem LC-Power-Netzteil ist es generell sinnvoll ein gutes neues zu kaufen (von Seasonic, Enermax).

Allerdings kannst du dir die Werte die das BIOS bzw. irgendeine Software ausliest auch von einer Wahrsagerin vorhersagen lassen, das wird wohl auch nicht ungenauer sein ;).

Hallo,
bei Everest und dem K8V Se Deluxe werden die 12V Werte nicht korrekt ausgelsen.
Bei mit wird z.B. nur 11,25V angezeigt. Beim Asus Tool sind es schon 11,84V.
Also liegt es nicht am Netzgerät. Habe ähnliche Config wie du, und betreibe alles mit einem Tagan 380Watt.

von 11,4 bis 12,6V is die 12V-Leitung spezifiziert und daran muss sich auch LC-Power halten. bei deinem Sys sollte das 550er aber reichen, eigentlich ist es egal, wieviel volt das tool ausliest, solang es stabil ist würd ichs so lassen... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh