zu wenig Spannung auf der 12V-Schiene? (Tagan 480-U01)

Icevogel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
51
Hallo,

ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengebaut, der aus folgenden Komponenten besteht:

E6600
2 GB Ram
2 x SATA-Platten
1 x DVD-LW
Nvidia 8800 GTX

Neben dem CPU-Lüfter sind noch 3 92'er und ein 120'er Pabst verbaut.

Das Netzteil habe ich vom anderen PC übernommen.
Es handelt sich um ein Tagan TG480-U01 (480W)

Everest zeigt mir jetzt auf der 12V Schiene 11,88V an. Wenn ich ein Game starte, sinkt die Spannung bis auf teilweise 11,72V.

Ist das gerade noch im Grenzbereich oder kann man damit noch leben?
Habe bisher noch keine Abstürze gehabt, bis auf einmal, wo sich ein Game aufgehangen hat, kam da nur per Reset wieder raus.


Der Vollständigkeit halber gebe ich die anderen Spannungen auch mal an:
3,28V
5,12V
4,97V

Eventuell werde ich mir noch eine PCI Soundkarte zulegen, muß erstmal sehen, wie es mit dem Onboardsound so klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anzeigen in Everest sind nicht viel Wert und haben mit der Realitaet warscheinlich nichts zu tun. Da hilft nur ein Multimeter! Wenn dein PC auch unter echter Last stabil laeuft wuerde ich mir keine Sorgen machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh