zu wenig Speicher ?

Drinkey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
1.093
Ort
Köln
Hi

Ich habe z.Z. 4 GB Ram eingebaut. Wenn ich jetzt nur Firefox geöffnet habe ( über 100 Tabs...) habe ich eine RAM Auslastung von 80-90%. Wenn ich jetzt dabei ein anderes Programm,Ordner usw. öffnen möchte dauert es eine gefühlte Ewigkeit (teilweise bis zu 20 sec.). Woran liegt das ? Ram voll oder doch was anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, der Ram läuft voll. Firefox ist nicht wirklich dafür ausgelegt, 100 Tabs offen zu halten, dafür ist die Speicherverwaltung einfach zu schlecht..
 
der "normale" (=32bit) firefox sollte trotzdem nicht mehr als 1,8gb in anspruch nehmen, damit wären wir noch nicht bei 90% ;)
 
Und Windows + Hintergrund bekommt bei dir nichts ;)
 
Bei 90% Auslastung müsste doch eigentlich auch schon eine Windows-Fehlermeldung kommen? Hat dir Windows schon mal so eine präsentiert?
 
Wieso ? Bei 90% wird halt auf die Festplatte ausgelagert, weshalb die Sache auch anfängt zu ruckeln, da eine HDD ( selbst eine SSD ), nie so schnell ist wie Arbeitsspeicher..
 
Genau, und dann ist das Page-file voll -> Fehlermeldung. Dass die Performance dabei extrem sinkt ist ja klar. Aber wenn es soweit ist, kann mal ja den resmon bemühen und kontrollieren ob Firefox wirklich der einzige Nutzer ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wuerd einfach mal n paar Tabs schließen.

Der FF 'klebt' doch eh so arg wenn man mehr als 10-15 Tabs offen hat...
Bei 100? Spar ich mir jeglichen Kommentar ^^
 
Tabs die ich nicht unter allen anderen gespeicherten immer wieder erneut raus suchen möchte. Da dies nicht immer die gleichen sind kann ich die auch nicht in einem Ordner speichern....


btw. hin und wieder stürzt Java ab.


Werde wohl demnächst einfach mal 2x8 GB kaufen und die 2x2GB in Rente schicken. Kostet ja nicht die Welt. Hoffe das Problem hat sich damit erledigt...

btw. merke ich es ob in diesen Situationen ob der Ram mit 1333 CL6 oder CL9 läuft ?


Edit:

btw. warum wechselt der Rand von FF hin und wieder kurzzeitig alleine die Farbe auf hellgrau/blau mit eckigen Symbolen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh