zu

Prof.66

Urgestein
Ich hab heute eine 280GTX von MSI bekommen, die Karte
läuft soweit eigentlich auch ohne PRobleme.

Allerdings bekomm ich immer wieder einen bunten Schirm und ich
muss reseten danach fährt sie auch wieder normal hoch.

Das ganze passiert nur wenn ein Treiber installiert ist im abgesicherten
modus oder ohne nvidia Treiber passiert da gar nichts. Jemand eine
Idee an was es liegen könnte ?

Temps sind ok, Kühler hab ich nochmal neu aufgesetzt ist ein Accelero 280GTX
abdruch der WLP ist auch ok, passiv Kühlern sind auf den Speichern auch verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,
meinst du sowas ? oder auch in anderen farben ?
Wenn ja ist der Chip weg sagt mein Händler bzw auch die Kuxxer hier :(
05022010553qto5.jpg

Kannst vergessen zurück das ding das selbe hatte ich vor ein paar Wochen auch nur halt in Pink oder Blau.

Sieht meiner Meinung nach eher nach GPU als nach VRAM aus. Das was du noch ausprobieren kannst ist die Backofenmethode, ansonsten muss die Karte zurück :)

das mit dem Backofen hab ich mir auch schon überlegt, das komische ist eben
das sie jetzt schon wieder ca 3 std. ohne Probleme läuft.

Bis jetzt ist das teil ein oder zweimal abgeschmiert ansonsten läuft sie ohne Probleme
und zocken damit konnte ich auch.

War bei mir auch wenn sie mal lief dann ging es auch.Später war es so wenn der Rechner kalt war waren die fehler gleich beim Start da 3mal neu Starten dann ging es spiel gestartet dei selbe Kacke.Ja glaub mir das wird jeden Tag schlimmer hab sie dann eingeschickt und ne neue Bekommen.

das mit dem Backofen hab ich mir auch schon überlegt, das komische ist eben
das sie jetzt schon wieder ca 3 std. ohne Probleme läuft.

Bis jetzt ist das teil ein oder zweimal abgeschmiert ansonsten läuft sie ohne Probleme
und zocken damit konnte ich auch.

Meine 260er hat genau die selben symptome, hab noch garantie bei alternate also angeschrieben und sie wollen sie nur instandsetzen, obwohl ich meinte ich wöllte gleich eine 5970er und noch andere Hardware, haben sie anscheinend nicht nötig, ich stell sie bald in ebay rein.

Seit 3 tagen läuft sie wieder einwandfrei :bigok:
Und wenn sie verkauft ist gehts sie 100% schrott lach :btt:

War bei mir auch wenn sie mal lief dann ging es auch.Später war es so wenn der Rechner kalt war waren die fehler gleich beim Start da 3mal neu Starten dann ging es spiel gestartet dei selbe Kacke.Ja glaub mir das wird jeden Tag schlimmer hab sie dann eingeschickt und ne neue Bekommen.

Das teil ist ja nicht neu und beim vorbesitzer waren die Fehler wohl auch ab und an mal
aber er sagte eben das sie in letzter Zeit auch lief. Im Kalten zustand hatte ich bis
jetzt gar keine Probleme, war nur gestern abend noch einmal aber zuvor lief sie auch ca. 3std durch.

Seit 3 tagen läuft sie wieder einwandfrei

Ja also die läuft jetzt schon ca. 7std ohne Probleme durch ich weis auch nicht genau
was da los ist, aber umtauschen kann ich sie eh nicht zwecks Kühler wechsel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh