[Kaufberatung] zu

Thrik

Enthusiast
Moin Leute.

Ich bin momentan auf der Suche nach eine Soundalternative für meinen Fernseher.
Ich habe einen 40" TV. Der Sound ist leider totaler Mist :d
Deshalb suche ich nach einer guten Platzsparenden Alternative .

Eine Hifi Anlage habe ich ausgeschlossen da ich keine lust auf Kabelsalat habe und auch nicht unbedingt den Platz
und ausserdem nicht zwingend nötig ist.
Hin und wieder schaue ich gerne Blurays oder höre auchmal Radio oder sehe Serien über HDD.
Ins Auge gefallen ist mir dieses System. LG HLS36W 2.1 Soundbar Heimkinosystem mit Wireless Active Subwoofer schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Platzsparend , im Budget und gute Bewertungen.
Hat jemand von euch Alternativen oder allgemein Erfahrungen mit Soundbars?

Ich bin auf diesem Gebiet Neuling.
btw meinen Lappi dran anschliessen können über BT oder Kabel wäre auch ziemlich nett ;)

achja für den Input sorgt ne Ps3 oder halt Sat oder HDD

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Suche Soundbar o.ä. für Tv ~250€

Danke. Das sieht schon mal gut aus.
Wenn jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge hat dann nur her damit ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Re: Suche Soundbar o.ä. für Tv ~250€

Ich habe selbst noch keine probe hören können.
Mir kam die soundbar in den Sinn da diese platzsparend ist und ich keine kabel großartig verlegen muss.
Ebenso eine Komponente statt 3.
Also eher wegen der Platzfrage.
Ich bräuchte dann ja auch noch einen Verstärker .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Mir kam die soundbar in den Sinn da diese platzsparend ist und ich keine kabel großartig verlegen muss.
Ebenso eine Komponente statt 3.
Das alles erkaufst du dir mit einem, im Vergleich zu meinen Vorschlägen, undifferenzierten Klang, der meistens keinen präzisen Bass oder Tiefgang bietet. Mit einem gut aufgestellten Stereosystem kann Musik/Filme extrem räumlich klingen. So räumlich, dass sich deine Gäste nach den (nicht vorhandenen) Rücklautsprechern umdrehen.

Hast du mal ein Foto deines Raumes?

AW: Suche Soundbar o.ä. für Tv ~250€

Das alles erkaufst du dir mit einem, im Vergleich zu meinen Vorschlägen, undifferenzierten Klang, der meistens keinen präzisen Bass oder Tiefgang bietet. Mit einem gut aufgestellten Stereosystem kann Musik/Filme extrem räumlich klingen. So räumlich, dass sich deine Gäste nach den (nicht vorhandenen) Rücklautsprechern umdrehen.

Hast du mal ein Foto deines Raumes?

Auch wenn ich madz Vorschläge nicht nachvollziehen kann, hat er recht... Ein gutes stereo System ist besser als ein schlechtes 5.1...

Ja, das stimtm schon, ich hatte bis vor kurzem nen Kenwood Receiver mir einem 5.1 Infinity Minuette System.
Das alles war aber mehr oder weniger zusammengewürfelt und gefiel mir nicht wirklich und vor allem das Kabell wirr warr passte mir nicht so ganz ;)

@Madz ja ich schicke mir mal eine PN, mein Zimmer muss ja nicht Public sein :d

Der TE beton im anfangspost ganz klar den Wunsch einer Soundbar , aufgrund von "plug & play" und wenig kablesalat. Warum wird diesem Wunsch nicht einfach ganz strickt nachgegangen??
Soundbars haben einen 100x besseren klang als integrierte TV Lautsprecher und sind für einige Leute eine gute Lösung, ich kann nicht verstehen, hier jemand von seinem Vorhaben "abzubringen", wenn er sich das vorher warscheinlich schon gut durchdacht hat.

@TE ich kenne nur 2 Soundbars, mit einem Super Klang für solche Geräte:

1. Sony - Electopia.de

2.PHILIPS Soundbar HTS7111/12

Beide spielen wirklich klasse, ich finde aber die Phillips Lösung noch ne Klasse besser als die Sony, die macht richtig guten Sound und ist ultra schlank. Dafür Punktet Sony mit nem etwas Druckvollerem Sub, welcher aber manchmach nicht zu den Höhen/Mittenpasst. Im gesamten finde ich persönlich das Phillips ideal für Menschen mit wenig platz und dem verlangen nach 5.1 zu hören.

Kann dir hierfür nur meine Kaufempfelung geben.

gruß

Eagle

Ganz einfach: Mit meinen Loesungen bekommt man ein vielgach besseres P/L.

AW: Suche Soundbar o.ä. für Tv ~250€

Ganz einfach: Mit meinen Loesungen bekommt man ein vielgach besseres P/L.

Du scheinst Ahnung zu haben und zu wissen was Du empfiehlst.. Das mein ich ernst..
Aber wwarum empfiehlst du nicht einfach nichts wenn du nicht dem Wunsch entsprechend des te was empfehlen kannst?
Einfach mal nicht bekehren....
Jeder muss mal über seinen Schatten springen und vielleicht ist das was ich sage, ein dDenkanstoss ;)

Also nach deinem Foto ist es sehr einfach, in deinem Raum die meinerseits empfohlenen Boxen aufzustellen. Das Ding links vom TV mit dem Cappy muss weg. Auf den silbernen Kasten stellst du eine Box. Rechts neben den TV kannst du
  • Ein Regalbrett anbringen
  • die Box mit einer Wandhalterung befestigen
  • oder auf einen Ständer stellen
Als Avr suchst nimmst du dann diesen hier:

Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver in Rodenkirchen - Köln Sürth | Radio & Receiver gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Mit Endpreis dürfte ca. 140€ sein. Als Kabel einfach die billigsten OFC Kabel.

P.S. Das Minuette hatte ich auch schon, gutes Budget System, aber die empfohlenen Boxen lassen die wie einen Trabbi gegen einen Audi A3 aussehen. Dazwischen liegen Welten.

Aber wwarum empfiehlst du nicht einfach nichts wenn du nicht dem Wunsch entsprechend des te was empfehlen kannst?
Einfach mal nicht bekehren....
Jeder muss mal über seinen Schatten springen und vielleicht ist das was ich sage, ein dDenkanstoss
Ganz einfach: Weil ich weiss, wie groß die Unterschiede zwischen ca. 250€ Vintage Hifi und einer gleich teuren Soundbar ist. Klanglich sind dazwischen Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh