Zufälliges "ALT+TAB" verhalten in Games

DaReal

Enthusiast
So, langsam nervt mich das Problem ...

Ich bekomme desöfteren in Games das typische Tab-Schwitching verhalten, also alsob ich "ALT+TAB" drücke ... habe das jetzt schon rel. oft in BF2 (AIX-MOD) gehabt und auch bei Supreme Commander erlebt ...

Is echt nervig, vor allem wenn man in BF2 im Jet unterwegs ist und dann sitzt man auf einmal aufm Desktop ... eh man wieder im Spiel ist hat man sich der Grasnabe unausweichlich genähert :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verdient direkt ne Tüte Mitleid.

Irgendwie kann ich dem ganzen nicht so recht folgen.
Dann drück halt nicht ALT+TAB, oder raff ich's echt nicht?! :hmm:

Ganz einfach beim Zocken ...

Du fliegst z.B. schön im Jet, auf einmal "blubb" aufm Desktop, Spiel is minimiert.
Man kommt ganz normal wieder ins Game rein, aber oft isses zu spät :d

Also alsob einer ALT+TAB drückt, nur seh ich den nicht :fresse:

mir is das noch nie passiert mit ALT+TAB. egal ob bf2, left4dead oder andere Games. ich hatte damit noch keine probleme.

Windows-Taste ? Hat ja meist den selben Effekt bei ner FullScreen-Anwendung

normalerweise ja, aber an deiner stelle würde ich als erstes virenscanner durchlaufen lassen, das könnte fremdeinfluss sein

nur sone idee...

Das passiert bei mir, wenn ich aufs Mausrad drücke. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.

vielleicht oeffnet sich irgendeine anwendung vom windows und deswegen hauts dich raus, oder vom ICQ. Wenn sich ein anderes fenster in vordergrund draengt meine ich. Das waere am logischten.

ICQ habe ich auch schon vermutet, hatte es vorhin mal aus beim Zocken ... da war kein Back to Desktop. Wobei das auch nicht wirklich reproduzierbar war ...

Bin gerade am Virusscan, mal schauen ob was bei rauskommt. Ansonsten werde ich mal ICQ auslassen beim Zocken ...

Völlig schwachsinniger thread! :stupid:

Wenn man Alt und Tab drückt kann man in einem kleinen erscheinenden Fenster zwischen den unterschiedlichen aufgeführten Anwendung switchen. Und unter Vista kann man das ganze auch noch mit Windows Taste und Tab nutzen da wird allerdings das ganze als 3D ausgeführt.

Bei BF2 war dies mal ein Bug bei einer bestimmten Patchversion welche genau das war weiß ich allerdings nichtmehr.

Aha? das klingt schon interessanter ... habe jedoch die aktuelle Version, in der das doch wohl gefixt sein dürfte ...

die windowstaste nervte mich immerwieder. da kommt man uasversehen schon hinundwieder mal drauf.
taste deaktiviert -> keine probleme mehr.

mich nerven eher Games die nach Alt+Tab nicht mehr gehen und man das ganze Game neu starten muss!
und ausversehen ist es mir auch schon mal passiert, aber naja muss man halt bischen aufpassen...

Bei Coh mit Win 7 64-bit öffnet es sich dann wieder in einem Fenster, bei dem man den typischen Rand hat. (Durchsichtig) Wenn ich dann wieder per Alt+Tab ins Spiel gehe, passiert es öfters, dass ich überhaupt nix mehr sehe, alles total schwarz, nur die Symbole über den Einheiten, Flaggen, etc. sehe ich.
Nervt bei nem 2vs2 Ranked-

Aber ganz einfach: Die Taste muss raus, wer sie mal braucht, einfach vorsichtig mit dem Schreubenzieher auf den Gumminippel drücken^^

Äh.. oder einfach Softwareseitig deaktivieren. Oder Hardwareseitig, mit ner G11/G15/G19 :>

nutzt du skype? Ein Kollege von mir hatte selbiges Problem, da lags dann daran, dass Skype im Hintergrund aktiv war. Wenn ers ausgeschalten hat, gings einwandfrei.

Ist normalerweise eine andere Software die den Fenster-Fokus klaut. Ich würde mir mal Gedanken machen. Skype4 z.b. ist nen guter Ansatzpunkt. Wenn ich nix offensichtliches ist, dann hat sich vielleicht was heimliches eingeschlichen.

Kenne das Verhalten von CS:Source, allerdings ist es weg wenn man Steam noch mal beendet und neu startet....
Keine Ahnung was es da tut ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh