[Kaufberatung] Zugreifen oder nicht -> ASUS VivoPC VM40B-S081M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte sich für das Geld auch selbst was zusammenbauen.
Z.B. aus diesen Teilen:
ASRock QC5000M-ITX/PH Preisvergleich
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB, DDR3-1333 Preisvergleich

Als Gehäuse je nach Geschmack z.B. eins von diesen 3:
LC-Power LC-1340mi Preisvergleich
Inter-Tech Mini ITX-601 Preisvergleich
Inter-Tech Mini ITX E-3002 Preisvergleich

Und als HDD eine von diesen beiden (je nachdem ob man lieber ne SSD oder eine normale HDD mit mehr Kapazität haben möchte):
Intenso High Performance SSD 120GB Preisvergleich
HGST Travelstar Z7K500 500GB Preisvergleich

Kostet unterm Strich insgesamt auch ca. 150€.
Dank AMD APU ist man im Gegensatz zur intergierten Grafik vom Celeron 1017u nicht vom 24P-Bug betroffen und hat etwas mehr GPU- und Multicore-Performance (dafür etwas weniger Single-Thread Performance).
Zudem ist Selbstbau auch besser erweiterbar.
Nachteile vom oben genannten Selbstbau-Vorschlag gegenüber dem VivoPC sind jedoch:
- kein WLAN
- kein Card-Reader
- etwas größeres Gehäuse
- kein S/​PDIF (optisch)

Also für 150€ ist der VivoPC kein schlechter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast, super!

Doofe Frage, was genau ist ein 24p Bug, bzw. wie ist das im Alltag dann ? Ich habe einen LG TV der in Full HD darstellt.

Also wenn ich das Ganze per HDMI an meinen LG 37LH3000 benutze und eben ein MKV abspiele, dann kann ich diesen Bug tatsächlich bekommen, wenn ich es richtig verstehe.

Die Frage ist, ob du das 24p-Ruckeln überhaupt siehst/wahrnimmst und dann, ob es dich stört.
Gibt viele die sehen den gar nicht oder sie sehen es, aber es stört sie nicht.
Musst du also am besten einfach mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh