zugriff auf bestimmte partitionen verweigern

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hoi

ich möchte den zugriff auf bestimmte partitionen für bestimmte benutzerkonten verweigern, sodass nur "Admin" auf alle partitionen zugreifen kann und die restlichen konten praktisch ihre eigene partition haben und auf den anderen nichts verändern/installieren etc. können.

wie ist das machbar? möglichst einfacher weg ;)
hab mich mit solchen themen nie weiter beschäftigt und aus google bin ich nicht schlau geworden... :shake:

also helft mir! :bigok:

thx :wink:
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben/ Orgner, registerkarte Sicherheitseinstellungen und dann dort die entsprechenden rechte vergeben ...

hm, ich hätte erwähnen sollen, dass es sich um win xp handelt, richtig? :fresse:

also da findet sich nur "freigabe und sicherheit".

und wenn ich die anweisungen da befolgen würde, müsste ich den kompletten ihnalt von "c" in "dokumente und einstellungen" verschieben :stupid:

das kann's doch nich sein, oder?

systemsteuerung > ordneroptionen, registerkarte ansicht - häkchen bei "einfache dateifreigabe verwenden" entfernen, jetzt wie anarchy beschrieben hat

hmm so richtig klappen tut's nich :shake:

ich hab jetzt für administrator alles zugelassen und für benutzer alles verweigern. aber ich komm als administrator auch nicht auf c! da wird mir der zugriff auch verweigert!

woran mag das liegen?

Das liegt am bekloppten Rechtesystem von Windows. :fresse:

Kann es sein das du bei Administrator alles zugelassen hast, und bei "Everyone", "Jeder" oder wie der Eintrag sonst war, alles auf Disabled gestellt hast?

Das Problem daran liegt das Windows unter Jeder auch Jeder mit gemeint ist. Auch der Administrator. Und der Eintrag überschreibt alle anderen Einträge. Wenn du also sagst Admin darf zugreifen, unter "Jeder" aber steht das er jeder keinen zugriff hat, dann hat auch der Admin keine rechte, weil er auch "Jeder" ist.

Wenn du das Problem umgehen willst, musst du einfach nur alle Hacken bei Jeder entfernen, da darf also nirgendswo ein recht stehen was jeder darf, und auch kein recht stehen was irgendetwas nicht erlaubt. Wenn du das machst verschwindet Jeder auch aus der Liste.

Unter der Liste oben die du Auswählen kannst, darf nur der Admin drin stehen, ansonsten gar nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh