Zugriff auf eigene dateien verweigert

AngeL

Enthusiast
hi leutz ihr kennt das problem ganz bestimmt ... wenn man 2 festplatten hat mit bs auf beiden installiert dann hat man keinen zugriff auf die daten der benutzer ... (die ordner unter dokumente und einstellungen) auf der 2. festplatte

weiß jemand wie man das umgehen kann?

wenn ja wäre ich für nen tipp sehr dankbar weil ich nicht mehr mit der einen festplatte hochfahren kann und ich die daten aber bräuchte

mfg AngeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter XP würd das sicher nicht gehen und ich kenne (bis jetzt) auch nix um das zu umgehen. Am einfachsten wäre es mit Linux (Knoppix oder SuSE CD1) booten und dann die Daten auf einen USB-Stick oder Fat32 Partition zu kopieren.

ich hab nen weg gefunden mithilfe von windows 2003 server kann man den besitz des ordners übernehmen und danach dem momentan angemeldeten benutzer die berechtigung übertragen
relativ einfach aber ich versteh den sinn der sperre nicht wenn mans eh so einfach übergehen kann

mfg AngeL

Knoppix kanns ohne sich ne Raubkopie ziehen zu müssen, oder willst du mir erzählen du hättest Win2k3 gekauft?

glaubst du im ernst ich würde es wagen eine version von windows server 2003 enterprise edition zu kopieren ... du bist ja des wahnsinns ...

ne ich bin halt nicht der linux experte... vielleicht zieh ich mir das knoppix mal ... wäre schön den suse linux bietet in der live eval version keinen support für das ntfs dateisystem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh