zugriff auf festplatte

zerone13

Neuling
mahlzeit zusammen,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit einem live linux usb stick schreibrechte von einer notebook festplatte zu bekommen ? auf dem läppi ist windows 11 drauf, und sowie ich denke ist es zerschossen ( will nicht starten), und mein läppi display ist auch hinüber .

mfg

zerone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das sollte gehen.

Wenn es ein halbwegs aktuelles Live Linux ist, dann sollte es direkt die Laufwerke eingebunden und schreibfähig zur Verfügung gestellt haben, meine ich.
Zumindest war das vor ein paar Jahren noch der Fall, als ich damit an einem alten PC Daten kopiert habe.

komisch,habe gerade versucht eine datei auf die laptop platte zu kopieren,ging nicht. habe linux mint auf usb

ist die Festplatte eventuell kaputt?
Sonst gibt es ein spezielles Linux das HBCD, musst mal googlen, das ist speziell um Windows zu retten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh