Zugriff auf Fritzbox GUI dauert auf einmal ewig

kumberg12

Enthusiast
Hallo an Euch Alle,

Benötige bitte Eure fachkundige Hilfe. Seit dem WIN 10 Update auf Version 1803 (leider auch nur Vermutung - habe sonst nichts geändert ausgenommen ESET auf 11.1.54.0 aktualisiert und den aktuellsten NV GK Treiber installiert) dauert es jeweils Minuten bis ich Zugriff auf das GUI meiner FB (7582) erhalte. Bin mit meinem Latein am Ende und weiss nicht einmal welche Infos Ihr von mir benötigt um mir helfen zu können. ESET schliesse ich aus - egal ob ich die Inet Security deaktiviere oder nicht ändert sich nichts. Habe auch den MS Defender soweit als möglich deaktiviert - ganz geht eh nicht - ist nur noch schlimmer geworden. Habe dann auch noch alle Freigaben/ MS Netzwerkfreigaben gecheckt - privates NW etc. ist eingestellt. Komischerweise funktioniert das Inet super und wie zuvor. Nur der Zugriff auf die FB dauert ewig. Daher gehe ich einmal davon aus, dass dies kein Problem der FB ist. Auch in den FB Logfiles finde ich keinen Hinweis auf das Problem. Habe keine Idee mehr wie ich das Lösen könnte. Ist zwar ein Schönheitsfehler - geht mir aber ziemlich auf den Geist. Falls Ihr weitere Infos bzgl. NW etc. Einstellungen benötigt bitte einfach fragen.

Vielen Dank und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an du greifst per fritz.box auf das ding zu?
Probiers mal direkt mit der ip adresse von der box

Ich nehme an du greifst per fritz.box auf das ding zu?
Probiers mal direkt mit der ip adresse von der box

Danke. Habe auch probiert über die IP zuzugreifen. Ändert leider gar nichts. Bin ratlos.

L. G.
Karl

Niemand eine weitere Idee? Falls nicht hoffe ich auf den MS Patchday.

- - - Updated - - -

Update: Auf die einfachste Lösungsmöglichkeit kommt man leider immer zuletzt. Habe soeben einmal das Stromkabel der FB gezogen - GUI Zugriff funktioniert seither wieder wie früher. Verstehe ich trotzdem nicht - verwende seit c. a. 5 Jahren verschiedene FB und hatte das Thema noch nie?! Habe auch einmal zur Vorsicht mein Router PW geändert. Aktuell ist meine einzige Erklärung dass da mein ISP irgendwie auf meine FB zugegriffen etc. hat. Ist eine A1 (Österreich) FB 7582 Edition die es nur über A1 um 4,90€/ Monat zum "Leasen" mit 1 Jahr Bindungsfrist gibt, was immer noch billiger ist als eine "private" FB zu kaufen, und den Vorteil hat, dass man einfach auf eine neue ISP xx Edition umsteigen kann sobald verfügbar bzw. man sich nicht um GWL etc. kümmern muss. Das Ganze mit dem GUI Zugriff ist echt komisch und ich möchte verstehen warum das so war. Gehe davon aus, dass ich bald wieder "das Stromkabel ziehen muss" ohne pessimistisch zu sein.

Danke und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh