Zugriff auf NAS testen

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hatte schonmal davon gelesen das man sich eine ausländische IP zulegen kann. Wie mache ich das genau und was brauche ich dafür?
Ich möchte meinen Zugang testen und sehen ob bei gewissen Länder der Zugang gesperrt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis jetzt nicht was du möchtest, denn ich greife über mein Heimnetzwerk auf mein NAS zu und muss dem kein Land vorgaukeln, aber meinst du zufällig VPN?
Aber wenn der Rechner und das NAS im gleichen Netzwerk ist, bringt das ja auch nichts

Ich möchte die Firewall testen und möchte dazu eine andere von mir für das jeweilige Land definierte IP.

Schade das du sowenig infos lieferst.

Also, ich gehe mal davon aus das du Standard User bist. Das bedeutet du hast ein Modem, dahinter hoffentlich einen Router und an diesem Router ist dein PC und dein NAS angeschlossen.
Wenn du nun von deinem PC auf dein NAS zugreifst, geht die Verbindung nur bis zum Router. Da kannst du meines wissens nach VPNs, Proxys oder was auch immer fahren wie du möchtest. Wäre ja doof wenn deine Anfrage jedesmal ins WWW rausgeht.

Also muss dein Rechner mit dem du testest, an einem anderen Internetanschluss hängen. Bei meinem Smartphone habe ich kürzlich ein VPN installiert (einfach die erstbeste App genommen) und die zeigt mir dann an, dass ich aktuell eine IP aus England hätte (die kann ich auch selber ändern) und so würde das dann gehen.

Nur wieso man sowas machen sollte, dessen Sinn verstehe ich nicht. Stell dir mal vor du hast jemand der dürfte darauf zugreifen, jetzt nutzt der aber auch ein VPN und somit gaukelt das System deinem System vor es käme aus Lettland und genau dieses Land sperrst du. Das hilft dem anderen nun nicht wirklich. Aber es muss ja einen Sinn geben das du sowas machen willst

Bei VPN meinst du hide.to? Wenn ich im Rechner hier eine VPN Verbindung erstelle habe ich doch die IP von dem Anschluss an dem ich hänge?! Da kann man doch nichts auswählen!?

Wenn du dein Netzwerk auf Sicherheit testen willst aber schon mit der Nutzung und Funktionsweise eines VPN überfordert bist wage ich zu bezweifeln das du Risiken und Probleme überhaupt erkennen könntest.

hide.to sagt mir nichts ich kenn nur hide.me aber das ist auch nur einer von unzählig vielen VPN Anbietern. Welchen du da nimmst ist egal solange er das Land unterstützt aus dem du testen möchtest.
Was ich mich aber Frage ist warum du speziell darauf abziehlst Länder zu blocken. Wenn du das als Sicherheitsfeature nutzen willst ist das doch quatsch da jeder genauso wie du es selber testest per vpn von überall auf der Welt zugriff hätte.

Weil ich schon mehrfach aus China, IPs im Protokoll hatte. Habe nun nur noch die Region Europa eingerichtet und nun sind die Angriffe verschwunden!
Also macht es durchaus Sinn.
Klar könnten diese auch einfach per VPN es versuchen. Die Frage ist nur machen sie das auch.

NAS direkt am Netz bringt früher oder später Schmerzen.

Wie sonst? Ich bin nicht vom Fach daher weiß ich es nicht besser. Es muss auf jedenfall möglich sein per SFTP zuzugreifen und die Webstation bezgl. Bilder Upload zu verwenden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh