Zugriff auf Speicher bei defektem Bildschirm

CLear

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
659
Hallo,
ich bräuchte mal Expertenhilfe. Meiner Frau ist ihr Smartphone vor einigen Wochen ins Wasser gefallen. Sie hatte danach die üblichen Trocknungsversuche unternommen (in Reis gelegt) als es auch nach 2 Tagen Trocknung sich nicht mehr anschalten ließ, wurde es wütend in eine Ecke gepfeffert. Nun kam aber immer wieder die Trauer um Bilder auf, die noch auf dem Ding seien. Natürlich hatte meine Frau die Sicherung in der Cloud ausgeschaltet weil ja keine Ahnung.
Ich habe mir das Handy also mal vorgenommen und siehe da nach einer Nacht am Strom hat heute Morgen der Wecker wieder funktioniert. Problem der Bildschirm bleibt schwarz. Per USB am Rechner angeschlossen, "plingt" es zwar aber es wird nicht erkannt.
Diverse Software zur Datenrettung verspricht zwar anderes will aber dann doch immer zunächst, dass man den debugging modus auf dem Gerät aktiviert, dass geht natürlich nicht, da nicht bedienbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich als Noob aber lernwilliger Noob an die Daten komme?

Ach ja bei dem Handy handelt es sich um ein Redmi, die genaue Typenbezeichnung kannte meine Frau natürlich nicht, konnte sich aber wohl jeder hier denken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war alles auf Internen Speicher ?

oder war schlauerweise noch ne extra Speicherkarte drinnen. mit ISOPROPANOL REINIGEN.

in einem Gerät einsetzen was SD-Karten lesen kann . und hier ne Auswahl zur Datenrettung.


RECUVA ist wie ich gelesen habe gut .

Ach ja bei dem Handy handelt es sich um ein Redmi, die genaue Typenbezeichnung kannte meine Frau natürlich nicht, konnte sich aber wohl jeder hier denken.

aber wir haben wie auf Rummelplatz hier Zelte von Wahrsager mit Hellseher kugeln :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL:8-):alien::coffee3:

Schau auf die Rechnung vom kauf

lg
 
Es geht hier nur um den internen Speicher, SD Karte wäre zu läppisch.

Es handelt sich aber scheinbar um ein Redmi Note 10 Pro
 
ne da muss ich passen.

ich habe mir angewöhnt MyPhoneExplorer auf Handy zu Installieren und auf PC

kann man Verbinden wie man möchte . W-Lan oder Lan .

einmal das Handy so einrichten das wenn am Pc MyPhoneExplorer gestartet wird sich das Handy aktiviert.

So bin ich auf sicherer Seite + mit SD-Karte noch besser wenn der Speicherpfad für Bilder auf ext.Karte ist.
 
Ohne eine Werkstatt aufzusuchen wird es schwierig an die Daten der Internen zu kommen.
 
Ohne eine Werkstatt aufzusuchen wird es schwierig an die Daten der Internen zu kommen.
und billig wird es auch nicht.

In zukunft Cloud anlassen
meinen Tip mit in gedanken aufnehmen .Ext.Speicher
und sobald man zuhause ist Bilder sofort sichern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh