Zugriff mit XP auf Win7 Rechner nicht möglich - Zugriff verweigert

Rally

Enthusiast
Ich habe ein Problem:

Auf meinem Rechner (PC via Kabel an DSL Router Speedport 503V) habe ich eine Festplatte mit ordnern für das Netzwerk freigegeben. Auf diesem PC läuft Win7 Home Premium!

Ich habe ein Laptop mit XP Prof. mit dem ich auf diese Ordner zugreifen will.
Habe gleiche Arbeitsgruppe angelegt, mit dem Laptop kann ich auch den anderen rechner finden, auch die freigebenen Ordner, jedoch komt die Meldung " auf E: kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert"

Auf dem Win 7 rechner habe unter Eigenschaften auch das Netzwerkkenwort abgeschaltet ... Weiss jemand worum der Zugriff nicht möglkich ist??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cron 1X: ja ist es es! alles up to date!
@moep.at: Danke, werde mich da mal einlesen!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RPU
Was soll das mit den Benutzerkonten außer Komfort bringen?

Wenn die Datei und Druckerfreigabe nicht aktiviert wäre, dann werden die Freigaben auf dem XP Rechner nicht angezeigt.

@TS
Du wirst da wohl die LAN-Manager Authentifizierungsebene beim Win XP Rechner anpassen müssen.

Unter ausführen -> secpol.msc eingeben. Dort unter "lokale Richtlinen" -> "Sicherheitsoptionen" den Punkt "Netzwerksicherheit : LAN-Manager Authentifzierungsebene" wählen und in LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden) ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh