Zugriff und Aufbau eines Netzwerks

O-WOLF-O

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
857
Hi,
ein Bekannter (KFZ-Meister) will in seiner Werkstatt 3 PC's miteinander verbinden (Netzwerk). Soweit weiß ich noch, wie ich das anstelle. Aber er will z.B. mit PC 2 oder 3 eine bestimmte Software auf PC 1 öffnen. Wie kann ich ihm das einstellen? PC 1 geht zudem noch über einen Router ins Internet. Am einfachsten wäre es doch, wenn ich einen Switch vor den Router stelle, Router und die 3 PC's ran und dann kann Jeder auf Jeden zugreifen und alle können ins Internet, oder?

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch das gnaze mal aufzuzeichen, dann würd evieles einfacherer werden ;)

Alex
 
Die meisten Router haben doch eh meistens schon mind. 4 Ethernet-Ports. Kannste dir den Switch auch schenken in dem Fall.

Ansonsten wird das so klappen, wie du es geschildert hast (abgesehen von den Fehlern die du machen könntest :d).
 
Die meisten Router haben doch eh meistens schon mind. 4 Ethernet-Ports. Kannste dir den Switch auch schenken in dem Fall.

Ansonsten wird das so klappen, wie du es geschildert hast (abgesehen von den Fehlern die du machen könntest :d).

Ist schon ein etwas älterer Router, aber danke!
 
Spontan würde ich sagen.. das PC 2 und 3 über den Remotedesktop oder VNC auf den PC1 zugreifen und von dort aus dann die Programme öffnen können. Hättest dann auf PC 2 und 3 den Desktop vom PC 1 wenn du dich verbunden hast.
Wegen dem Internet: häng alle 3 PCs und den Router an ein Switch, schon haben alle PCs Internet.

MFG Benni
 
Das was du brauchst ist ein Terminal Server. Auf PC1 würde Ich Windows Server 2003 Installieren und da dann die Terminal Services Installieren, danach die Anwendungen die du darauf laufen lassen möchtest.
 
Ich glaube die Remotedesktopfunktion, die mir Benni vorgeschlagen hat, wird voll und ganz ausreichen.
 
Ich glaube die Remotedesktopfunktion, die mir Benni vorgeschlagen hat, wird voll und ganz ausreichen.

aber dir ist schon klar das wenn du per RD auf den Rechner zugreifst der in dieser Zeit nicht genutzt werden kann?

und VNC naja... da es sich wohl um ein produktiv umfeld handelt würde ich von solchen sachen eher abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh