Zugriff verweigert, Windows 11 an der Samba Domäne Anmelden

flyingjoker

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
6.027
Ort
./etc//home/Germany/NDS/Oldenburg
1715342761536.png



Hallo, ich versuche die VM an dem Samba Server in der Domäne zu registrieren.
Auf dem Samba Server Computer mit dem Namen nicht aufgeführt.
Benutzername und Passwort sind richtig eingegeben worden.
Die Google Suche half nicht weiter.
Ich weiß nicht wonach ich noch schauen sollte.
Ich habe den Computer im DNS unter \etc\dhcpd.conf aufgenommen, aber das hat das Problem nicht gelöst.
Der Computer ist anpingbar und die Namensauflösung funktioniert auch.
 
Also laut deiner Fehlermeldung müsste ggf. bereits ein Computerkonto bestehen, in der Samba AD und deshalb wird dieses System abgelehnt.
Prüf das einmal gegen und notfalls hau das Computerkonto aus der AD raus, wenn Du sicher bist, das es kein anderes System gibt, welches denselben Namen hat und dann versuch es erneut.

Das ist ein häufiges AD Problem, wenn ein Computer mit identischen Namen bereits in der AD war
 
Also laut deiner Fehlermeldung müsste ggf. bereits ein Computerkonto bestehen, in der Samba AD und deshalb wird dieses System abgelehnt.
Prüf das einmal gegen und notfalls hau das Computerkonto aus der AD raus, wenn Du sicher bist, das es kein anderes System gibt, welches denselben Namen hat und dann versuch es erneut.

Das ist ein häufiges AD Problem, wenn ein Computer mit identischen Namen bereits in der AD war
Das habe ich auch gedacht, ich finde den Computernamen und auch den Vorherigen Computernamen nicht in der Samba AD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh