BYTE64
01010101
- Desktop System
- Kleiner Taschenrechner
- Prozessor
- Intel Xeon W5-3435X
- Mainboard
- Asus Pro WS W790E-SAGE SE
- Kühler
- CPU : Noctua NH-U14S DX-4677
- Speicher
- Kingston Fury KF560R32RBK8-128 (128GB DDR5-6000)
- Grafikprozessor
- NVidia RTX 4090 (Asus TUF Gaming OC)
- Display
- Philips 32M1N5800A
- SSD
- 2x Crucial T700 SSD 4TB
- Soundkarte
- Bose QuietComfort 45 Headset
- Gehäuse
- Jonsbo T59 Bigtower
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower Pro 13 - 1600W
- Keyboard
- Logitech G413 Carbon
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro (nur für Gaming) & Manjaro Linux
- Internet
- ▼1 GBit/s ▲50 MBit/s
Ich habe hier ein Qnap TS-431X2 NAS, darauf habe ich 3 Verzeichnisse : Filme, Musik, Verschiedenes.
Freigegeben habe ich diese Verzeichnisse per NFSv4.
(nein, auf SMB auszuweichen kommt NICHT infrage aus mehreren gründen)
Mein TV ist ein Sony KD-65AF8 mit Android 7.0 als Betriebssystem. Auf dem TV will
ich über Kodi 18.2 auf das Filme Verzeichnis auf dem NAS zugreifen. Die IP des TVs
habe ich bei den NFS Freigaben für das Filme Verzeichnis am Qnap schon eingetragen.
Problem : Kodi auf dem TV findet sofort mein NAS und ich bekomme die 3 Verzeichnisse
vom NAS angezeigt. Soweit sogut..nur leider komme ich nicht in das Filme Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse hinein.
Jemand eine Idee was ich da noch machen kann bevor ich alles aus dem Fenster werfe ?
(sorry bin da jetzt seit über 3h dran und mittlerweile leicht gereizt..)
Freigegeben habe ich diese Verzeichnisse per NFSv4.
(nein, auf SMB auszuweichen kommt NICHT infrage aus mehreren gründen)
Mein TV ist ein Sony KD-65AF8 mit Android 7.0 als Betriebssystem. Auf dem TV will
ich über Kodi 18.2 auf das Filme Verzeichnis auf dem NAS zugreifen. Die IP des TVs
habe ich bei den NFS Freigaben für das Filme Verzeichnis am Qnap schon eingetragen.
Problem : Kodi auf dem TV findet sofort mein NAS und ich bekomme die 3 Verzeichnisse
vom NAS angezeigt. Soweit sogut..nur leider komme ich nicht in das Filme Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse hinein.
Jemand eine Idee was ich da noch machen kann bevor ich alles aus dem Fenster werfe ?
(sorry bin da jetzt seit über 3h dran und mittlerweile leicht gereizt..)
Zuletzt bearbeitet: