Zugriffswert der SSD??

DarkMC1989

Neuling
Huhu Leute, hab in einer Computerzeitschrift gelesen, dass SSD Festplatten in der Regel sehr gute Zugriffszeiten haben im gegensatz zu mechanischen. Jedoch beim löschen sehr große weil sich nur blöcke löschen lassen und wenn man nur bestimmte teile eines blocks löschen will die anderen daten im block erst woanders hin geschobn werden müssn, das kann dann schonma bis 200ms dauern.
Also bezieht sich die 200ms nur wenn man was löscht von der SSD und natürlich auch beim überschreibn... oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sorry übersehen, war so in eile ebn....
GUt danke für die antwort... wollte nur wissen ob ich das prinzip verstanden habe :asthanos:
immoment sind mir ssd hdds eh zu kostspielig aba das könnte sich ja ändern mit den preisen irgentwann^^

Bis zu 200ms(bei sehr schlechten und billigen SSDs)

Bei Mittelklasse-SSDs siehts etwa so aus:
attachment.php

Was viel schneller ist als jede HDD.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh