Zukunft des sockel775

pfosten

Semiprofi
hi, hab eine wichtige frage zum sockel 775!

kurze vorgeschichte: ich bin ne arme sau aber will nen neuen guten pc :fresse:. mein plan: ein sehr gutes, neues zukunftssicheres(!!!!!!!!!!) motherboard(grafikchip onb.) + einen ganz kleinen(am besten den kleinsten billigsten) c2d. alten arbeitsspeicher hab ich noch.

dann werd ich mir im laufe der monate ne sehr gute graka, dann wenn ich wieder geld kriege sehr guten arbeitsspeicher und dann, in nicht absehbarer langer zeit einen mittlerweile im normalpreisshimmel schwebenden quad oder 8xcore cpu kaufen.

fragen:

kann das so hinhauen?

ich bin hauptsaechlich cs 1.6 spieler, werde bis ich ne gescheite graka habe mit dem onbard chip spielen, sollte so ungefaehr die power einer radeon9800pro haben, gibts das?

werden die zukünftigen multicore prozis den sockel beibehalten?

wird ein mb, das ich jetzt kaufe die überhaupt unterstützen? wenn ja:

welches wird denn empfohlen?

habe keinen bock, mir irgendwann wieder einen komplett neuen pc kaufen zu müssen, nur weil ich ne neue cpu will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke mal das der sockel 775 noch sehr lange da sein wird, da ja die Quadcores auch noch 775 haben;).

mfg

Es gibt weder zukunftssichere Mainboards noch Sockel. Der 775er wird solange halten wie alle anderen auch, gib dich da keiner Illusion hin. Mit jedem neuen Sockel klingeln die Kassen bei allen beteiligten Herstellern (ob CPU, Board oder Board-Komponenten) wieder neu. Mag sein dass er noch 1 Jahr hält, vielleicht auch 1.5 Jahre, wer weiß das schon...

ok, das waere geklaert, jetzt ist nur noch die frage, welches mainboard einen guten integrierten grafikchip hat und ob die chips im allgemeinen für cs 1.6 geeignet sind(auf radeon9800pro niveau).

kein 775 board immoment...beste ist mitm intel media accel x3100 (g33 board)
und der ist auf dem niveau einer 9200 MOBILITY
also total lahm

kauf dir lieber nen notebook,ist besser als sonstwas^^

BTW reicht für CS 1.6 auch ein sys mit nem singlecore ;)
1.6 ist mal kein Spiel, dass einen Dualcore oder gar ne High-End graka braucht

Weiß ja nicht was Du jetzt hast aber um extrem kosten zu sparen würde ich nen AM2 Board mit ATIoder Nvidia Onboard Grafik kaufen das kostet ca die Hälfte wie nen vernünftiges S775 Board mit Onboard Grafik! und die kleinen X2 Prozzies sind auch billiger wie die C2D un sollten für CS 1.6 auch mehr als reichen und wenn der K10 kommt kannste auch 4 Kerne Drauf schnallen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh