Zukunftsfähiger Shuttle PC mit etwas Gamingpower

lucas88

Neuling
Guten Morgen, liebe Leute.

Als Budget stehen mir etwa 1600-1700 EUR zur Verfügung. Angeschlossen wird der Mini PC an einen Samsung 40" Full HD, der sich aber wohl so zum Spielen z.B weniger eignen wird.

Bestellen würde ich hier den Mini PC : Shuttle Systems Configurator

Facts:
i5 4*3,3 Ghz
120er SSD
1 TB Sata
Graka=Hier seid ihr gefragt :)
Blu-Ray=mal sehen...
8 GB RAM
Sonst natürlich WLAN usw

Wäre super, wenn ihr mir bei der GraKA helfen könntet, da bin ich echt nicht auf dem Stand. Sollte aber schon was draufhaben, würd gern mal wieder n bisschen zocken ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für soviel Geld bekommst du sicher etwas besseres, wenn du es selbst zusammenbaust.

1.) Warte auf Ivy Bridge
2.) Schau mal hier rein: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/luxx-classic-pro-dreambox-mini-cube-minitower-682836.html Lies das Ding mal ganz (inkl. Spoiler), da sind auch andere nützliche Optionen drin.
3.) Was die Grafikkarte betrifft, müsstest du "etwas Gamingpower" genauer spezifizieren. Wie sind die Eckdaten, die du dir vorstellst? Gib vielleicht mal eine Beispielgrafikkarte an...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde mir das angepinnte Topic mal später genauer ansehen.
Grafiktechnisch dachte ich an etwas zwischen "Radeon HD 6870 1024MB" und einer "Nvidia GeForce GTX 570 1280MB".
Liegt ja schon ne spürbare Preisdifferenz zwischen den beiden Karten.
Also ich brauch jetzt nicht die höchste Auflösung für und will keiner 500 EUR für ne Graka ausgeben. Mir ist schon klar, dass ich da Einschränkungen in KAuf nehme. Aktuelle Titel wie BF 3 und das aktuelle Call Of Duty sollten schon gut juckeln :)
Danke Dir erstmal für die schnelle Antwort!

Da ein Shuttle ja meist nicht so ein starkes Netzteil hat & du sicher auch keine zu laute Karte willst, kommt momentan wohl nur AMD in Frage, zb. diese hier:
ASUS HD7870-DC2-2GD5 2GB GDDR5 | Asus | Radeon HD7000 Serie | AMD/ATI | Grafikkarten | Hardware | hoh.de
Hardwarehouse - VGA2048MB ASUS Radeon HD7850-DC2-2GD5 (PCI-E,D,HDMI,2xmini-DP,A) 90-C1CRS0-L0UAY0BZ
Wenn aber doch eher Nvidia, dann ist sicher eine GTX560ti keine schlechte Wahl.
Ich würde aber die Version mit 384 Shadern nehmen.
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX-TI TWIN FROZR II 2GD5/OC, 2GB GDDR5, PCI-Express

Muss zwangsläufig kein Nvidia sein, bin da kein Fanboy. Habe mit ATI auch gute Erfahrungen gemacht.
Wäre toll, wenn Ihr mir bei der Zusammenstellung noch etwas helfen könntet. Schleppe mein Asus F3JP Notebook über 6 Jahre jetzt und bin echt nicht mehr gut informiert über aktuelle Hardware.
Ein 22-24" Bildschirm wäre vielleicht auch angebracht, da ich wie gesagt momentan "nur" meine 40" Glotze habe und die vielleicht wenig geeignet zum Zocken ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh