Zukunftssicher

Welche Variante würdest Du bezüglich Leistung/Zukunftssicherheit empfehlen?

• nForce2-Board (Abit NF7-S) mit nem 1700+ auf 2400+ oder 2600+

Stimmen: 8 42,1%
  • Noch etwas warten und einen Barton mit nForce

Stimmen: 6 31,6%
  • Noch etwas warten und einen Prescott

Stimmen: 5 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

tumca1

Semiprofi
Hallo,

möchte mal etwas an meiner Hardwarekonfiguration ändern, da mir das ganze forensen hier zu viel wird und ich zu viel Zeit mit PCs verbringe, soll das erstmal ordentlich reichen. Da aber in naher Zukunft einiges an Neuerungen rauskommt, bräucht ich erstmal etwas Beratung: Was für Chipsätze für AMD kommen noch raus? Bleibt der nForce2 erstmal das schnellste für T-Bred oder Barton? Lohnt sich vielleicht auch ein Umstieg auf die 800er FSB-P4s? Stimmt am besten einfach mal ab!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine Meinung is, das Athlon 64 wird derbe abgehen...
Der Intel mit 800FSB zwar auch,aba der AMD wird glaube ich das rennen machen, zwear knapp, aba er wirds schaffen...es wird so wie damals in den Zeiten des K6 und des alten K7 mit Slot, da war AMD auch immer besser!!

Hmm, bis jetzt ist es ja ein denkbar knappes Ergebnis :fresse:

Phew, hab mir gerade mal die Preise für die neuen 800er FSB PIVs (heißen doch Prescott, oder?) angesehen, das macht die Teile ja schon attraktiv. Wenn man den 2,4er genauso gut wie jetzt einen C1er hochkriegt, ist das schon natürlich sehr interessant. Aber das dauert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
der 800er P4 ist immer noch der Northwood Kern...der Prescott soll erst im 3 Quartal kommen (glaub ich).
Dessen Hauptmerkmal wird die Einführung des 0.09er Fertigungsprozesses sein!

der Prescott wird meihnes Wissens nach erst in der 2. Baureihe in 0.09er Bauweise verkauft und diese wirds im 4. Quartal geben.

Hmm, der neue 800er FSB PIV (wie immer er auch heißen mag) macht mich irgendwie nicht so an. Da muss ich mir nicht ein scheißteures neues MoBo kaufen, sondern auch noch teuren PC400 oder noch besser um zu OCen.

Zunkunftssicher ist nicht, schau dir doch den über 386 an, der hat damal 5000DM gekostet und war damals der überhammer, aber kannste mit dem nichteinmal ein Spaarmenu bei McDoof bezahlen!

Original geschrieben von tumca
Hmm, der neue 800er FSB PIV (wie immer er auch heißen mag) macht mich irgendwie nicht so an. Da muss ich mir nicht ein scheißteures neues MoBo kaufen, sondern auch noch teuren PC400 oder noch besser um zu OCen.

Ich würd sogar behaupten, daß oc ziemlich heftig eingeschränkt sein wird.

soweit der multi fest ist(was er sein wird) , wird das mit oc schlecht aussehen :fresse:

mit fsb wird da nicht viel gehen

Eben, deswegen nehme ich von dem glaube ich erstmal etwas Abstand. Zum Thema Zukunftssicher: Klar, jede Hardware wird alt. Ich meine hier mehr, welche Hardware an längsten noch aktuell ist, d.h. genügend Leistung für aktuelle Spiele oder aufwendige Programme bietet.

Kommen eigentlich noch neue Sockel A-Chipsätze für XP (Barton oder T-Bred) raus? Wann glaubt Ihr, wird der Barton verfügbar sein? Klar, Anfang Februar wird er vorgestellt, aber wenn ich mich an die letzten Wartezeiten erinnere, bis die neuen Prozessoren von AMD im Handel waren... :rolleyes:

Votes sind ja immer noch knapp, also weiter voten, bin gespannt!

Ich denke das der Barton relativ schnell verfügbar sein wird, AMD muss handeln um nicht zu weit nach hinten zu kommen.

Ich persönlich glaube nicht das es noch einen neuen Chipsatz geben wird, weil alle Firmen ihr potential lieber in K8 Chipsätze stecken. Und vor allem was sollten die neuen Chipsätze noch können? Die jetzigen unterstützen schon viel Zeug was eigentlich keiner braucht (AGP8X, DDR400). FSB166 können die neuen, und FSB200 Modelle wird es wohl eher nicht geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh