Zukunftssichere Tv`s

Apfelbaum

Neuling
grüße euch ,
nun es ist so ;) die fernseher werden ja rasant billiger, wissen wer ja alle... kommen ja immer wieder neue raus :-)
lohnt es sich derzeit sich einen tv zu kaufen?^^ ich mein die werden ja verdammt schnell billiger :-)
bedeutet das das die gleich veraltet sind ? und wenn man einen kauft, einen guten ... ist der denn zukunftssicher?
weil mit den neuen tv's kommen ja auch immer wieder neurungen :-)
würdet ihr derzeit einen kaufen, oder abwarten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts ist wirklich zukunftssicher,und wenn mann abwartet kann mann ja noch zehn jahre warten.und was meinst du mit billig?500€ lcd 42" vom discounter ist ja dann wirklich billig,also für was richtig vernünftiges legst du auch heute noch mind. 2000€ hin.also ich warte noch ab ;)

Ist meiner Meinung nach dasselbe wie bei Allen Elektro Sachen. Digitalkameras, Mp3 Player, TVs, Pcs. Heute gekauft, morgen wieder alt^^.
Bin auch der Meinung wie Saka, wenn man abwartet kann man noch 10 Jahre warten.

also ich würde auch noch etwas warten (was ich auch tun werde). das problem zurzeit ist, dass die ganze "billigen" tvs nur so ne schrott auflösung haben. entweder 1366*768 oder (was ich immer noch nicht verstehe) 1024*768. D.h. ein HD Bild muss zwangsweise interpoliert werden... und wer sein tft mal die falsche auflösung gegeben hat weiß wie schlecht das dann aussieht. also würde ich warten, bis die Full HD TVs billiger werden. Also die mit einer Auflösung von 1920*1080 . Alles andere ist meiner Meinung nach beschissen. ebenso ist es ja fast noch was besonderes wenn ein tv EINEN HDMI anschluss hat... und ich finde einer langt bei weitem nicht! Spielekonsole, HDTV Receiver (wenn keiner integriert) und nen HD DVD Player oder BlueRay Player (mal sehen was sich durchsetzt) da langt niemals 1 HDMI Anschluss. das ist genauso als hätte der TV nur einen Scart Anschluss...

MFG

Ich verstehe nur nicht, das mein 8 Jahre alter Teletech Fernseher für 399 Mark ne bessere Bildqualität hat als der 2500 Euro teure Sony Bravia...

Da soll mir mal einer das Preis/-Leistungsverhältnis erklären.

MfG,
Michael

Kopfhöreranschluss

:-) alles klar, danke euch... hab mir einen fernseher gekauft... der irgendwie halt 777€ gekostet hat aber keinen kopfhörer anschluss hat, das kann doch garnich sein, ne?^^
32" LG 32LC2R
ist die bezeichnung....
pic hab ich angehängt...

Anhänge

• anschlüsse.JPG
    anschlüsse.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 23
das problem zurzeit ist, dass die ganze "billigen" tvs nur so ne schrott auflösung haben. entweder 1366*768 oder (was ich immer noch nicht verstehe) 1024*768. D.h. ein HD Bild muss zwangsweise interpoliert werden..
Die Auflösung ist selbst für HD sekundär. Das Videoprocessing ist entscheidend. Gutes Scaling kann -wie ich schon oft geschrieben habe- verdammt gut aussehen. Zudem interpolieren die viele FullHD Geräte auch bei 1080i Feed trotzdem noch, wg. des Overscans. Allerdings nehmen Geräte, die hier ein 1:1 Mapping ermöglichen, inzwischen zu.
Die Hauptursache für schlechte Bildqualität in dem Bereich ist denn auch wie angeklungen nicht die Auflösung, sondern Scaling und Deinterlacing. Hinzu kommen diverse "Bildverbesserer". Hevorzuheben sicherlich die unsägliche 100Hz Geschichte ("Smooth Motion") oder völlig unabgestimmte Noise Filter.

Damit will ich nicht von FullHD Geräten abraten, aber ein 1366x768er Gerät ist nicht per Definition schlechter. Wenn FullHD, dann sollte auf der Habenseite aber 1080p Support, 1:1 Mapping und idealerweise 1080p24 Support bzw. zumindest eine Ansteuerung @48Hz stehen. Sonst verpufft der Vorteil vollends, da die TVs bei 1080i i.d.R. gar nicht deinterlacen, sondern einfaches Fieldscaling nutzen. Aus 1920x1080 wird faktisch 1920x540.

das problem zurzeit ist, dass die ganze "billigen" tvs nur so ne schrott auflösung haben
Es gibt weiterhin sehr hochwertige Display mit 1366x768. Ich verweise auf diverse Public Displays. Ich habe selbst ganz bewußt noch zu einem solchen Gerät gegriffen, weil es mir ziemliche Freiheiten bezgl. der Ansteuerung läßt.

ebenso ist es ja fast noch was besonderes wenn ein tv EINEN HDMI anschluss hat... und ich finde einer langt bei weitem nicht!
Ansichtssache. Wer wirklich Qualität will, schaltet einen Videoprozessor vor - dann reicht der eine HDMI Anschluß natürlich voll aus.

HD DVD Player oder BlueRay Player
Dann aber wie gesagt Vorsicht walten lassen: Der PAL Speedup fällt bei beiden Medien weg, wenn du also nicht die unsäglichen Ruckler durch den 3:2 Pulldown haben willst, muß das Display nicht nur 1080p60, sondern 1080p24 Support mitbringen. 1080p48 ginge -dann allerdings mit einem entsprechendem Videoprozessor- auch noch.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh