[Multimedia] Zukunftssicherer Laptop Office u. Multimedia unter 500€

Screami

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für einen 10 Jahre alten Dell Inspiron.
Im Titel steht "zukunftssicheres Gerät" gesucht, soll heißen der neue Laptop darf gerne wieder so lange wie der alte halten (ich weiß gibt keine Garantie auf Langlebigkeit).

Genutzt wird der Laptop fast ausschließlich zum Surfen, Office und zeitweise als TV Ersatz. Gespielt wird gar nicht.
Eigentlich hatte dafür zum großen Teil der 10 Jahre alte Laptop ausgereicht. Allerdings darf es schon gerne etwas stärker sein, damit er wie gesagt auch die nächsten Jahre problemlos überdauern kann.

Wichtig sind folgende Dinge:

Größe: ca. 15" (15,6")
Optisches Laufwerk wird benötigt
Preis sollte 500€ nicht übersteigen
OS muss nicht dabei sein, falls es sich preislich auswirkt

Herausgesucht hatte ich mir z.B. die beiden Modelle:

HP 250 G4 T6P05ES Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i3-5005U / 8GB / 1.000GB / Win 10 bei notebooksbilliger.de

HP 250 G4 P5R28EA Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i5-5200U / 8GB / 1.000GB / Win 10 bei notebooksbilliger.de

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen, mir ist klar das die Konfigurationen für die Anforderungen zunächst ziemlich drüber sind, das dachte ich bei der Kiste vor 10 Jahren allerdings auch mal :d

Viele Grüße,

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/communit...internet-und-office-oder-neukauf-1113507.html

HP ProBook 440 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5S99ES#ABD) Preisvergleich

HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5T01ES#ABD) Preisvergleich

Die sind alle qualtiativ weit mehr als nur eine Klasse besser und selbst das ProBook 455 reicht von der Geschwindigkeit noch viele Jahre...

Die HP 25x sind Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und keine wirklichen Businesskisten und selbst da ist das HP 35x qualitativ etwas besser.

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Wenn du was vernünftiges willst, dann führt da absolut kein Weg an nem ProBook vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Und was immer für Geräte in Deinen Links standen (klar, die Titel verraten es), die Links sind leer!

Hallo,

danke für die Antwort.
Das ProBook 450 G3 gefällt mir wirklich gut, passt preislich auch gut rein und bietet im Prinzip alles was ich suche.
Ich habe bei der HP Cashback Aktion allerdings nirgendwo eine Info gefunden, ob das egal ist wo ich ihn kaufe oder ob das nur gilt wenn ich ihn direkt im HP Store kaufe. Weißt du da näheres darüber?
Ich hatte mir die .pdf mit den Bedingungen durchgelesen, da stand aber nichts explizit von Händler xy drin.
Ansonsten läge das mit den Geizhals Angeboten und 50€ Cashback auf jeden Fall ziemlich gut für den Preis.

Wo man die HP Kiste kauft ist für das Cashback absolut egal, nur gibts für Kisten, die ohne OS ausgeliefert werden definitiv von HP nix zurück!

Habe Ich selbst schon 5x gemacht und nie bei HP direkt gekauft.

https://h41201.www4.hp.com/wmcf.web...=de&program=11445&simdate=2016-04-30&ocugid=0

Die Modelnummer steht da übrigens nicht aus Spaß und Tollerei hinter dem Modelnamen und die Erfragung von Name und Adresse des Händlers wäre sonst auch absolut sinnfrei...

Nur für das 455 G3 = P4P61EA gibts von HP 50€, bei den 3 verlinkten Kisten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja hatte ich leider übersehen mit dem 450 G3....
Ich tendiere da auch derzeit wohl doch zum 455 G3, der ist zwar deutlich schwächer, aber 1. reicht das für Office/Internet ja auch dicke und 2. würde ich bei NBB mit 20eu Studentenrabatt + den 50€ Cashback dann immerhin fast 180eu unter dem 450 G3 liegen, was ja auch nen ganzer Batzen ist.

Ich habe das 455 G3 erst vor 3 Wochen für meine Schwester gekauft und das ist ein wirklich gutes Teil und mehr als ausreichend schnell, selbst mit HDD!

Wenn man richtig schnell will, dann baut man da ne 2,5" SSD ein und dann ist das Teil bei Office/Internet erheblich schneller als ein 450 G3 mit HDD für viel weniger Kohle!

So der Laptop ist angekommen.
Habe direkt mal Windows 10 draufgemacht und muss mich selbst noch etwas zurechtfinden, da ich bisher keinen Rechner auf Win10 gebracht habe.
Insgesamt macht der Laptop aber einen guten Eindruck, nur die langsame Notebookfestplatte merkt man dann doch, wenn alle Rechner im Haus sonst mit SSDs ausgestattet sind.
Fürn Laptop aber alles in allem OK.
Beim HP Cashback habe ich mich auch angemeldet (es ging nur Zubehör oder Cashback, die Garantieerweiterung hat er für mein Modell leider nicht angezeigt als Wahlmöglichkeit. Mal schauen ob das funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh