Zukunftssicherheit dieses Systems

Vipper3

Semiprofi
Hi,
ich hab mir mit Hilfe dieses Forums (Dank an alle :wink:) und ein paar anderer Foren mir folgendes System zusammen gestellt:

CPU: AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ tray
CPU-KÜHLER: Arctic Cooling Freezer 64
GRAKA: MSI NX6600GT-TD128E
MOBO: DFI LANparty UT nF4 SLI-D
RAM: TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit CL2
SYS-HDD: Seagate Barracuda 7200.7 SATA NCQ 80GB (ST380817AS)
DATEN-HDD: Seagate Barracuda 7200.8 SATA NCQ 250GB (ST3250823AS)
Gehäuse (mit roter CLC) und Netzteil (600W) hab ich bereits.

Mich interessiert jetzt wie zukunftssicher diese Zusammenstellung ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja!!!was willste damit machen??Graka willste nich SLI?
wenn ja dan nimm lieber eine 68GT !!
und even.noch auf AMD venice warten??
aber sonst ganz ordentlich!

Gamefreak! schrieb:
was willste damit machen??Graka willste nich SLI?
wenn ja dan nimm lieber eine 68GT !!
und even.noch auf AMD venice warten??
hab die möglichkeit zu SLI mit dem DFI, aber 380euro für die karte sind mir doch etwas zu teuer.
läuft der venice auch auf sockel 939 wann kommt der raus und was soll der kosten? evtl kann ich dann einfach die cpu wechseln.
mit dem pc will ich hauptsächlich zocken und ein wenig fiel sharen :d

stimmt!!!CPU kannste wieder berkaufen!!!aber ne 6600 GT bringt wirklich nichts!!

würde vieleicht eher zu mdt`s greifen und vieleicht doch ne x800xl als grafikkarte!

ansonsten Zukunftssicher gibt es beim PC sowas von absolut nicht!

Hau gleich was dickes rein 6800gt oder ultra,dann zu Weihnachten noch so ein Baby und Du hast die nächsten 2 Jahre,keine Probleme mit Spielen :d ;)

also ne 6800GT oder ultra im sli kann man erst ab 4000+ ausnutzen, bei dem processor finde ich erstmal eine 6600Gt und nächstes jahr ne 2te ganz okay, dann haste genug power, für doom 3 reicht schon eine 6600Gt für ultra high, bis spiele raus kommen die 2 6600Gt stoppen werden mit sicherheit 3-5 jahre vergehen

öhm... 2x6600gt im sli sind nemma schneller als ne 6800gt..
und mit deinen zeitangaben bist du n bissl sehr optimistisch

wieso auch nicht ne 9700pro ist 3 jahre alt und reicht für doom 3 und far cry und hl2 high details, nichtmal quake 4 wird mit ner 9700 pro ruckeln, erst ab unreal 3 wird man auf 12 pipes für high quality angeiwesen sein, und 2 6600GT kann man gut übertakten dann haben sie fast den selben speed wie ne 6800GT. und die wird auch locker für high details bei unreal 3 reichen, und das kommt erst 2006,

ja wenn de aber jetzt ne 6800Gt nimmst!!hast später immer noch dei möglichkeit für ne 2 was wesentlich mehr power bringt!!
wieso ne 6800Ultra kaufen?is doch nur geldverschwendung!denn:
1.kaum schneller als ne GT
2.ne GT kann man auch zu net Ultra takten

ne ultra braucht nur jemand der jeden 3DMark gewinnen will! :lol: :fresse:

ich hab irgendwo gelesen (bei toms hardware, doer so) dass SLI nicht unbedingt viel bringt, weil man dafür zwei völlig baugleiche karten braucht.
gleiche firmware, gleicher aufbau und so...

selber hersteller selbes bios selbe technische daten, zb es gibt 6800 ultras mit 1,6 ns oder 2,2 die sollten schon gleich sein aber dann kaufste halt beim selben shop dann geht das, die aktuellen haben eh nur 1,6
bios ist auch meistens gleich. ansonnsten wenn es noch probleme gibt fragste hier im forum dann werden dir sicher viele helfen können

Gamefreak! schrieb:
ja wenn de aber jetzt ne 6800Gt nimmst!!hast später immer noch dei möglichkeit für ne 2 was wesentlich mehr power bringt!!
wieso ne 6800Ultra kaufen?is doch nur geldverschwendung!denn:
1.kaum schneller als ne GT
2.ne GT kann man auch zu net Ultra takten

ne ultra braucht nur jemand der jeden 3DMark gewinnen will! :lol: :fresse:

so würde ich es auch machen, 1 6800Gt jetzt und später noch eine

krecki schrieb:
1 6800Gt jetzt und später noch eine
fragt sich, ob ich dann noch eine identische graka kriege. kann ich die grafikkarte auch zwischendurch wechseln? z.B. wenn ich gegen weihnachten wieder geld hab, kann ich dann problemlos auf einen 6800gt wechseln (später dann eine 2te dazu kaufen) :hmm: ?

wie wecjseln?du kannst alles wieder wechslen wen du die teile verkaufst!
ich sehn nur einen vorteil gegebüber einer 6800GT/ultra oder 2x6600GT!!
2x6600GT sehn fetter aus als eine Graka! :fresse:

Zukunftssicher ist aber nichts mehr besonders in der PC Welt!!
Schaut euch mal an was alle in nächster zeit kommt:
1.DualCore CPU`s
2. 2 Grafikchips auf einer karte berbunden mit noch einer macht 4 Grafikkarten in einen Sys
3.DDR2 und DDR3

allso alles viele neuen sachen!!
das das nicht alles sofort von spielen u.s.w genuzt wird is ne andere sache!!

Zuletzt bearbeitet:
jo und du hast den BTX standart vergessen
und es werden auch cpu,s mit mehr als 2 kernen raus kommen, wer weiss ob das bei grafik karten auch mal der fall ist, aber glaube ich kaum mit 4 grafik chips hätten wir wieder sowas wie die alten voodoo karten, wer weiss...

ich mache mir keine sorgen, ob ich dann wenn ich die 2. brauche diese auch bekomme, zur not flashe ich das bios, das sollte reichen, siehe thread im grakaforum, es kommt eh nicht auf die graka an sich an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh