Zuletzt verwendete Dokumente

M3ph15t

Urgestein
Hi...
Wie kann ich verhindern, das zuletzt aufgerufene Bilder/Dokumente unter Start-->Dokumente angezeigt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf Startleiste --> Lasche Startmenü --> Anpassen --> Lasche Erweitern --> Unten den Hacken raus

Danke, hab da fast schon die Krise gekriegt....

EDIT: Hab grad gesehen, das das nur mit dem "neuen" Startmenü geht, aber ich nutze das "klassische"...Wie geht das da? Da geht unter erweitert nämlich nur ein Ordner auf, wo man die Startmenü einträge ändern kann

Zuletzt bearbeitet:
Beim klasischen Menu auf Anpassen und dann entfernen öffnen, dort die Dokumente killen. Hilft?

Gruss QGel

Leider nicht, der Eintrag für die zuletzt verwendeten Dokumente ist da nicht vorhanden

Ich könnte ja auch Rechtsklick auf Taskleiste->Startmenü->anpassen->löschen

Wollt das eigentlich so haben, das ich diesen Menüpunkt dauerhaft entfernen kann

Ich habe auch die klassische Ansicht. Aber den Menüpunkt dennocht nicht. Habe mir das bei nLite rausgehauen. Du könntest mal in das "Startmenü" verwenden, dann deaktivieren und dann wieder auf "klassische Ansicht" ändern. Vlt. bringt dich das weiter.

Hallo!

Toiol braucht man nicht!

Entwender Start - Ausführen - Regedit zum Pfad

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

wechseln und dort vorhandene Binärwerte ändern bzw. neu anlegen:

Name --------------Wert
NoRecentDocsHistory 01 00 00 00
NoRecentDocsMenu 01 00 00 00

Die Einträge sind dann aktiv nach dem nächsten Neustart für den momentan angemeldeten User. Sind mehrere Konten vorhanden und soll überall "Zuletzt verwendete Dokumente" ausgeblendet werden, dann natürlich zusätzlich o.g. Einträge im Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

anlegen.

Oder aber bei XP Prof. Start - Ausführen - gpedit.msc

Im Gruppenrichtlinieneditor auf - Benutzerkonfiguartion - Startmenü und Taskleiste - Menüeinträg "Dokumente" aus dem Startmenü entfernen - auf "aktiv" stellen und noch "Liste der zuletzt geöffneten Dokumente nicht beibehalten" auf "aktiv".

Alles klar, dann versuch ich es so...Vielen Dank an alle

MfG M3ph15t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh