Zulieferer verrät: Nächstes iPhone wasserfest und mit Wireless Charging

apple_iphone_7_plus.png
Rund um das kommende iPhone von Apple tauchen immer wieder neue Gerüchte auf. So gilt als sicher, dass das Unternehmen wieder im September mindestens ein neues Modell vorstellen wird. Die Produktion scheint laut Zulieferkreisen bereits angelaufen zu sein. Geht es nach dem Wistron-Chef Robert Hwang, wird das kommende iPhone sowohl wasserfest sein und Wireless Charging bieten. Wistron ist neben Foxconn und Pegatron als Hersteller der iPhones tätig, womit das Unternehmen tatsächlich über die passenden Informationen verfügen dürfte.Laut Wistron habe sich die Montage des neuen iPhones gegenüber der

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So so

Apple ist also im 21. Jahrhundert angekommen.. Wer hätte es gedacht?

Apple setzt immer neue Maßstäbe.
Auf was für Ideen die kommen.

Wireless Charging
Wasserdicht

Das da kein anderer drauf gekommen ist.
Apple hat es jetzt erfunden und Patente auf wireless charging + wasserdicht.

Das iPhone war schon als 3g perfekt.
Von Generation zu Generation wurde es noch perfekter und optimaler.

Und jetzt wird es nochmals 4mal so gut.

Wie konnte man bloß jahrelang ohne diese beiden Sachen leben?

Ich finde, dass Apple die Wasserdichtigkeit für 399€ und Wireless charging für 499€ zusätzlich verkaufen sollte. Das wäre ein Schnäppchen.

Und wenn die das kabellose Laden nicht erfinden, dann erfinden die bestimmt den magnetischen Ladestecker fürs Smartphone neu...

Na, wenigstens werden die Jungs daraus eine "Iphone Axt" bauen.

https://www.youtube.com/watch?v=71tRRtIO_8A

Ach ja, wieder alle schön am haten, aber was sachdienliches gibts nicht zu lesen.
Aber hey, Applehate ist ja voll cool und hip.

Ich für meinen Teil bin gespannt, was Apple da zum Jubiläum präsentieren wird. Allerdings missfällt mir in letzter Zeit, die gefühlte Planlosigkeit und Widersprüche in jüngster Vergangenheit.

Und was soll man von Menschen halten die überall "Hate" sehen, selbst da wo nichts ist?

Ich sehe sarkastische Kommentare aber nichts was als "Hate" durchgehen könnte.

"Apple kaufen nur Vollidioten!" <-- sowas wäre "Hate".

Ich kann nur sagen: Fresse! :d

Als ich mit einem iPhone 2G rumgelaufen bin, hat Samsung und Co. noch Steinzeit-Handy produziert. Ihr hätten mal die Ungläubigen Blicke sehen müssen, als ich mein 2G aus der Hose genommen habe.

"Watt is dat daa?"

Mag sein, dass Apple nicht mehr der "Vorreiter" ist, aber sie haben uns die Technik gebracht.

Ich kann nur sagen: Fresse! :d

Als ich mit einem iPhone 2G rumgelaufen bin, hat Samsung und Co. noch Steinzeit-Handy produziert. Ihr hätten mal die Ungläubigen Blicke sehen müssen, als ich mein 2G aus der Hose genommen habe.

"Watt is dat daa?"

Mag sein, dass Apple nicht mehr der "Vorreiter" ist, aber sie haben uns die Technik gebracht.

Aber wie lange wollen sie sich darauf ausruhen? Innovation (und die Konkurrenz darum) belebt den Markt und das kommt letztlich dem Kunden zugute (wie man letztens schön am Beispiel AMD/Intel sehen konnte/kann).
Ich hoffe wirklich, dass Apple im Herbst endlich mal wieder etwas Neues bringt und mit tatsächlichen Innovationen punktet.
Aber mit den "Features" wasserdicht und induktives Laden entlocken sie doch kaum jemandem ein müdes Lächeln.

Wie viele nutzen denn induktives Laden? Also ich kenne im privaten Umfeld niemanden.

Ich nutze es jetzt auch nur, weil mein PC-Case mir dafür jetzt eine Fläche zur Verfügung gestellt hat aber sonst kenne ich niemanden. Jeder steckt noch schön sein Kabel in das Gerät.

Das mit "Wasserdicht" finde ich persönlich richtig und gut.

Nicht jede topp Neuerung muss auch sofort im nächsten iPhone sein. So sehe ich das. Da ich iOS aufgrund der Schnelligkeit immer noch Android vorziehe, bin ich gespannt, was Apple im Herbst zeigen wird.

MicroSD und Akku wechseln? Haben doch viele, oder wie soll man deinen Kommentar verstehen?

Ich sehe sarkastische Kommentare aber nichts was als "Hate" durchgehen könnte.

"Apple kaufen nur Vollidioten!" <-- sowas wäre "Hate".

In wie fern schließt Sarkasmus Hate aus? Außerdem geht es um Hate auf Apple und nicht auf die Käufer. Ich bin auch immer wieder enttäuscht warum Apple immer direkt angefeindet werden muss.
Zum Thema:
Kabelloses laden ist mehr ein Gimmick als ein wichtiges Feature. Ganz nett für Techies aber noch nicht so verbreitet.
Wasserdicht ist nice, aber Spritzwassergeschützt waren auch schon die vorherigen iPhones und ob man sein iPhone unbedingt ins Wasser tun muss ist fraglich.

Immer noch keine mSD-Karte und auch weiterhin kann ich den Akku nicht rausnehemen und wechseln.

Akku zu wechseln war beim iPhone schon immer easy, einen zu bekommen eher nicht. Micro SD, nun ja, Innovation ist was anderes als dieser Mist.

zum glück mit Qi. so werden bald alle mid-range phones auch Qi haben und man muss nicht mehr unbeding nur High-end handys haben um das zu nutzen. ich nutze das bereits seit 6 Jahren und will nichts mehr anderes.

dir ist hoffentlich klar, dass er von einem akku spricht der ohne weiteres herausnehmbar ist? vgl. galaxy s5 ua.
dass ich bei nem handy die Rückseite aufreissen kann und den akku rausreisen kann ist wohl klar?!

Das ist schlicht falsch. Schonmal was vom t-Mobile MDA gehört? Das war damals ein von HTC eingekauftes, rebrandetes Smartphone. 2003!
Zu deiner Info, das iPhone kam 2007, also 4 Jahre später auf den Markt.

Oh ja, Windows Mobile und Stiftbedienung, ganz toll (kam übrigens 2004 auf den Markt). Hatte der Newton schon Mitte der 90er, konnte nur nicht telefonieren. Wie man sieht sind die Übergänge fließend.........

Wasserdicht ist nice, aber Spritzwassergeschützt waren auch schon die vorherigen iPhones und ob man sein iPhone unbedingt ins Wasser tun muss ist fraglich.

Ich denke es geht eher darum, wenn das IPhone mal ins Wasser fällt, was wohl gar nicht mal so selten vorkommt:
Sturz und Wasser beim iPhone 7 Plus für die Hälfte aller Schäden verantwortlich › iphone-ticker.de

Du sollst damit jetzt nicht schwimmen gehen :-)

Ich zB bin öfter mit dem Fahrrad unterwegs und bin schon paar mal in richtigen Starkregen geraten. Ich mache mir immer sorgen, dass es zu viel sein könnte für mein iPhone.

Dichtigkeit beim Handy sollte man weiter fördern, ist ja bei weitem nichts schlechtes für uns User (siehe oben).
Aber auch der Hersteller hat evtl weniger Reperaturfälle.

Oh ja, Windows Mobile und Stiftbedienung, ganz toll (kam übrigens 2004 auf den Markt). Hatte der Newton schon Mitte der 90er, konnte nur nicht telefonieren. Wie man sieht sind die Übergänge fließend.........

Ist ja erstmal egal obs Stiftbedienung hat oder nicht. Es ist ein Smartphone (="auf dem Display rumdrücken"+Organizer Funktionen+telefonieren)...
Btw hast du Version 2 verlinkt, der ursprüngliche MDA sah etwas anders aus (hatte oben rechts einen Antennenstummel). Selbst Musik hören konnte man damit.
Klar, Win Mobile/CE war schon damals Käse, keine Frage. Aber darum gings ja nicht, oder? ;)

Noch älter wäre wohl der Nokia Communicator 9000, geiles Teil damals :d

Alle sogenannten High-End Smartphones haben keine mSD-Karte und/oder herausnehmbaren Akkus. Bei einigen findet man immerhin einen mSD-Slot, aber es gibt kein einziges Oberklasse-Gerät mit herausnehmbaren Akku. Der herausnehmbare Akku erhöht jedoch die Lebenszeit eines Gerätes um ein vielfaches, solange der Rest der Technik nicht kaputt geht, was eher seltener der Fall ist.
Ein herausnehmbarer Akku ist auch die einzige Möglichkeit das Gerät komplett auszuschalten.

Am unteren Ende findet man das schon eher, so wie bei meinem Nokia Lumia 530, welches ich wohl noch so lange nutzen werde, solange es nicht zu Staub zerfällt oder keine Ersatzakkus mehr zu kaufen gibt.

Lumia 950 hat das alles auch. Und wenn dir das 530 bisher reicht, dann reicht das alte HighEnd doch. ;)

In der Witzekiste geschlafen, was?

Ich rede von Akkus wie bei meinem Nokia Lumia 530, wo ich den Akku ohne Werkzeug innerhalb 30 Sekunden wechseln kann und das vom Hersteller auch so vergesehen ist.

Aber wie soll das denn heutzutage noch machtbar sein? Wir reden hier von "High-End" Geräten. Das Smartphone darf nicht klobig wirken, muss ja irgendwie als stylisches Statussymbol herhalten, der Hersteller hat so mehr Platz im Handy, es ist leichter das Ding wasserdicht zu bekommen, stabiler zu machen etc. und dem Hersteller kann es aus nur Recht sein, dass man nicht so leicht an die Hardware rankommen kann, um es zu reparieren.

Nun ja, auch schon zu Nokiazeiten anno dazumal mar ein N95 schwieriger zu reparieren als ein 6303.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh