Zulieferer verrät: Nächstes iPhone wasserfest und mit Wireless Charging

Früher war es mal so, daß man sich teure High-End-Geräte gekauft hat, weil derartige Geräte eine hohe Lebensdauer und gute reparierbarkeit hatten. Heute sieht das lustigerweise umgekehrt aus.

Ein hoch auf den modernen Kapitalismus und die Konsumgesellschaft.

Weiß ja nicht was du mit deinen Geräten machst aber zumindest meine ganzen Apple Produkte hatten bis jetzt ne " hohe " Lebensdauer und auch sonst nie irgendwelche technischen Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem Iphone den Akku zu wechseln ist einfacher als bei nem Kadett C die Batterie oder die Zündkerzen.

Alberne Diskussion eigentlich.

Ist ja erstmal egal obs Stiftbedienung hat oder nicht. Es ist ein Smartphone (="auf dem Display rumdrücken"+Organizer Funktionen+telefonieren)...
Btw hast du Version 2 verlinkt, der ursprüngliche MDA sah etwas anders aus (hatte oben rechts einen Antennenstummel). Selbst Musik hören konnte man damit.
Klar, Win Mobile/CE war schon damals Käse, keine Frage. Aber darum gings ja nicht, oder? ;)

Noch älter wäre wohl der Nokia Communicator 9000, geiles Teil damals :d
Das MDA war damals ja auch nur eines von vielen Geräten, es gab ne ganze Reihe von Pocket PCs und auch welche, die dank Anpassung der Oberfläche ohne Stift bedient werden konnten.

Besonders HTC hatte da einige echt gute Geräte im Angebot.

Apple hat 2007 tatsächlich eher nur eine innovative, intuitive Benutzeroberfläche mit viel Marketingaufwand salonfähig gemacht und das ganze Smartphone genannt. Die Technik war schon vorhanden.

Zu PocketPC Zeiten waren Smartphones im Prinzip normale Handys mit Windows Mobile bzw. wurden diese so genannt.

Allerdings kann man nicht leugnen, dass Apple mit den iPhones seit 2007 ständig die Performance Spitze anführt, trotz Dual-Core CPU. Das sagt schon viel über iOS und dessen Optimierung aus.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nichts außergewöhliches mit meinen technischen Geräten. Im Gegenteil ich behandle alle meine Sachen sehr pfleglich. Ein iPhone, iPad, MacBook, etc wird aber nunmal unbrauchbar, sobald der Akku keine Ladung mehr hält. Und bei ständigem Gebrauch tritt dieser Fall nach 2-3 Jahren ein.

Dann habe ich entweder totales Glück mit meinen Produkten oder ( und das ist wahrscheinlicher ) übertreibst du maßlos. Sicherlich hält der Akku nach 2-3 Jahren nicht mehr ganz so lange wie am Anfang. Aber bei meinen ganzen iPhones und iPads merke ich nach 2-3 Jahren keinen großen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Früher war es mal so, daß man sich teure High-End-Geräte gekauft hat, weil derartige Geräte eine hohe Lebensdauer und gute reparierbarkeit hatten. Heute sieht das lustigerweise umgekehrt aus.
Wann genau war das?
High-End war doch immer erstmal mit Design und Prestige verbunden und verlor auch schon immer am schnellsten an Wert...

Möglichweise war das in den 90ern und davor so - kann ich selbst nicht beurteilen.

Wie viele nutzen denn induktives Laden? Also ich kenne im privaten Umfeld niemanden.

Ich nutze es jetzt auch nur, weil mein PC-Case mir dafür jetzt eine Fläche zur Verfügung gestellt hat aber sonst kenne ich niemanden. Jeder steckt noch schön sein Kabel in das Gerät.

Solche Verallgemeinerungen liebe ich^^

Angefangen hat es schon vor zig Jahren mit "Wer braucht schon ein Handy, überall stehen Telefonzellen rum"

Was gibt es besseres als Wireless Charging ?? Smartphone drauf und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch echt schwierig das Kabel rein zu stöpseln... ;)

PS, Bonusfeature: Mit Kabel kann man es weiter benutzen!

Ist ja auch echt schwierig das Kabel rein zu stöpseln... ;)

PS, Bonusfeature: Mit Kabel kann man es weiter benutzen!

Ach und mit Wireless Charging kann man es nicht ?

Man kann auch alles schlechtreden, wenn man Apple Fanboy ist

Viel Spaß dabei dich vor die Ladestation zu stellen. Hat dann halt nicht viel von Wireless, oder du nimmst die Ladestation mit. Die hängt dann allerdings wieder am... Kabel. ;)

Auf deinen reflexartigen Versuch noch eine Beleidigung hinterher zu werfen, wenn einer nicht deiner Meinung ist gehe ich mal nicht ein. Schau doch nächstes mal bitte vorher, ob die Beleidigung überhaupt nur ein bisschen Sinn macht, Danke...

Meine Meinung dazu ist, dass Apple alles richtig macht. Schaut euch die Verkaufszahlen an. Und was kostet das alte iPhone 7 immer noch... so gut wie kein wertverall.

Mein schlimmster Fehler war ein Samsung zu Kaufen. Samsung steht für 0 Kulanz wen es um RMAs geht.

Ich bin froh wen ich diesen Android Einheitsbrei den Rücken kehren kann.

IPhone 8 ich komme.

Android != Samsung ;)

Und Apple steht auch nicht für Abwechslung. Das ist die traurige Situation in der wir uns gerade befinden...

Ist doch gut wenn das Iphone wasserdicht und QI bekommt was ich nicht glaube. Dann machen das vielleicht mal alle Hersteller

Aber der war echt gut. Android als Einheitsbrei zu benennen und im Gegenzug nen Iphone haben wollen :d :d

Nach 15 Jahren ist es einfach normal dass sich Dinge vereinheitlichen. Ist z.B bei Autos genau das selbe, nur dass es dort noch extravagante Preisklassen gibt.

Denke was richtig neues wird es erst mit dauer-flexiblen Bildschirmen geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh