[Kaufberatung] Zum 1. Male: 22" TFT Monitor

Mr. Bond

Enthusiast
Hi,

da ich seit ..ungefähr 7 jahren mit einem 19" CRT Monitor rumgurke (Medion),
wollte ich mir nu etwas gönnen: einen 22" TFT Monitor

meine frage ist jetzt nur: welcher, die preise sind ja seehr verschieden , wie immer nach oben hin ist keine grenze.
Worauf kommt es denn besonders an? Kontrast, Helligkeit, Reaktionszeit? dem FAQ konnte ich zumindest mal entnehmen, dass mehr Kontrast aufjedenfall besser ist als weniger und dass langsame reaktionszeiten zu schlieren bei schnellen rennspielen/egoshootern führen können.

Was mich noch interessiert, VGA oder DVI ist denn für den laien ein unterschied zuerkennen denn den billigsten 22" TFT bekommt man für 160€
den billigsten 22"TFT der DVI unterstützt bekommt man für 176€.

Ich war indes auch nich untätig und hab mal selber rumgestöbert und bin denn auf diesen monitor gestoßen: http://geizhals.at/deutschland/a280597.html und das klang ganz gut, auch die Bewertung bei geizhals.. ok es haben erst 5 abgestimmt, aber die scheinen angeblich zu frieden zu sein.

mfg

Mr. Bond

EDIT:

ahja vll. lohnt es sich noch zu erwähnen ich habe ein

ASUS A8V Deluxe
2 GB RAM
AMD Athlon X2 4200+
und neuerdings, worüber ich mich sehr freue: eine ATI HD 3850 AGP , die eben 2 DVI ausgänge hat :)

wie is das eigentlich, ich dachte die ati hd 3850 sei hdmi fähig, hat aber keinen hdmi ausgang ... wie soll dass denn funktionieren? weil ich dachte man kann mittels hdmi auch ton übertragen, aber wenn man nun einen adapter von DVI auf HDMI benutzt, wird da der ton auch übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu

ich stand bis heut vor ähnlichen problemen und habe mir aufgrund des tollen test von ashtray (Link) dazu entschlossen mir den Verona(Link) zu bestellen vielleicht ist der ja auch was für dich.

muhmaster

Hey,

ja klingt interessant is denn bei dem monitor ein adapter von DVI auf HDMI mitgeliefert? weil ich habe wie gesagt nur 2 DVI ausgänge.. und wenn möchte ich den monitor schon über einen digitalen anschluss mit signalen versorgen^^

mfg

mr. bond

ne ist leider nur ein vga kabel bei abernen hdmi auf dvi kabel bekommste ja überall für 5 euro hinterher geworfen also sollte das keine hürde darstellen.

Muhmaster

hab vor 2 wochen ein acer al2216wsd mit dvi für 159euro im mediamarkt bekommen, top gerät und top preis.

Ich empfehle HP w2207h wenns in dein Budget passt.
Manche der genannten TFTs sind ja vielleicht ganz net, aber vergleich sie mal mit einem HP in Sachen Farben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh