[Kaufberatung] Zum neuen PC fehlt nur noch guter Sound

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel gedenkst du denn auszugeben? Vorweg soviel: Gute Kopfhörer/Lautsprecher begleiten dich potentiell 10-20 Jahre, es lohnt sich also auch einen größeren Betrag zu investieren.

Nun was möchtes du ausgeben und welche Videosoftware nutzt du..??..
Weil sonst wird die Beratung nicht einfach.

Ich kann selber sagen, da ich selber einen AV-Maschine habe, das ich eine gute Stereokarte (KEINE Xonar Gurken) und ein gute Aktiv LS nehmen würde.

Beispiel:
Soundkarte -->M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI Audio Karte
Aktiv-LS --> Blue Sky EXO2

bevor man sag das ist teuer --> Das Set ist ein P/L - Knaller. Ich kenn viele die benutzen es lieber als ne Hifi-Anlage ;).
Es geht auch güsntiger:
gebrauchten Vollverstärker bei ebay, z.b. Denon oder Yamaha + LS.

Ein "alter" Vollverstärker ist sogar manchmal besser als ein aktueller AVR.

Ich bin überrascht dass noch keine Nuberts genannt wurden....

Im übrigen mal ne frage, Die günstigste Soundkarte die Dolby digital connects hat wäre welche?

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt er hat keine Ahnung und keine guten Boxen und nur weil er was von Videobearbeitung geredet hat empfehlt ihr ihm aktive Boxen und eine professionelle Soundkarte?

@CrankGarrus: Dolby Digital Live gibts am günstigsten bei der Club3D Theatron DD 7.1, DTS Interacive bei der wesentlich besseren Asus Xonar DS zum gleichen Preis

Wieso wir? Everest wars. Ich wollte erst einmal wissen, wieviel er ausgeben will.

Naja gut, Everst wars, aber dein Post hörte sich auch schon teuer an :d

lol @ dein post hörte sich schon teurer an. xD armer madz muss immer alles einstecken xD

Danke für die karte. die DS besitze ich momentan schon, frage ist lohnt sich dolby digital mehr. Was wäre wenn ich nene film gucke dessen tonspur in dolby digital ist, und ich die boxen digital über tosslink an der soundkarte stecken habe die nur DTS conncet hat. Hätte ich dann trotzdem 5.1 surround? Kann dolby digital in dTS umgerechnet werden?

ich weiß das ist total out topic, aber nen neuen thread wäre jetzt blöd XD und momentan läufts hier eh nicht so voran.

Zuletzt bearbeitet:
Äh was? Wenn die Tonspur schon Dolby ist, dann wird die über Toslink unverändert durchgereicht and den Receiver/Decoder und der decodiert das dann. Da wird nix in DTS umgewandelt und es hätte auch keinen Vorteil.
DDL/DTS-Connect sind nur dazu da, Mehrkanalton, der nicht über Toslink passt, dafür umzuwandeln. Eigtl. kenn ich als Anwendungsgebiet nur Spiele, da alle anderen Medien, die Mehrkanalton in was anderem als DD/DTS speichern, immer auch eine Spur in einem von diesen beiden Formaten haben.
DDL und DTS-Connect sind AFAIK auf die Basisformate beschränkt, also nur 16/48 und 5.1, keine Matrixerweiterung, kein diskretes 6.1, kein 24Bit und kein 96 bzw 192KHz. Einziger wirklicher Unterschied von beiden ist die maximale Bitrate von 640KBit/s vs 1,5MBit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt auch wenn die Soundkarte kein dobly ddigital live hat, sondern nur DTS , kann der AVR diese Dolby digital signlae empfangen und verarbeiten?
Meine Frage war ja ob ne soundkarte die kein dolby digital live hat trotzdem dolby digital weiterleitet unverändert damit der AVR seine arbeit macht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil die ganze Verarbeitung im AVR stattfindet.

Und was birngt einem dann Dolby digital live? oder DTS conect an der Soundkarte? Dann könnte man ja auch alles an onboard anschließen sofern diese nen tosslink eingang hat. Und auch wenn diese weder dd noch DTS hat hätte man 5.1 in filmen und spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keinen AVR hat, übernimmt halt die SK die Berechnung.

Aber bitte :btt:

sourround sound über digitalen ausgang ohne AVR , sowas gibt es? lol

egal back to topic XD

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich es anders machen?;)

Zuletzt bearbeitet:
Beendet... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh