[Kaufberatung] Zum Streamen vom Homeserver

subsist

Semiprofi
Hallo,

ich bin grad am überlegen was es günstiges gibt um Filme, die auf meinem HS sind zum LCD zu bekommen.

Ein Laptop habe ich den ich am LCD anschliessen könnte um dann per WLAN zu Streamen. Allerdings nutze ich den auch anders, dadurch ist er nicht immer verfügbar.

Welche Alternativen (extrem günstig) gibt es noch? Der HS steht ein Stockwerk höher. Somit fällt ein Kabel weg.

Ich habe

MSI ePower 1000HD Network Kit Black Series Bridge - EN, Fast EN, Gigabit EN, HomePlug AV (HPAV)

diese Dinger die 1GB/sec schaffen. Damit könnte ich nen DLNA fähigen LCD kaufen. Bringt ja aber nichts. Wie bediene ich den Server (XBMC) direkt bei der Entfehnung?! Fällt wohl daher auch weg oder? Die könnte ich als LanVerbindung nutzen, geht auf die Distanz evtl besser als WLAN.

Also irgend einen Streaming Rechner auf Atom Basis? Will das Ding ja auch nicht immer hochfahren müssen.

Jemand ne Idee?

Edit

Sowas?

http://www.ebay.de/itm/TREKSTOR-WLA...otn=12&po=LCA&ps=63&clkid=4728628081708258456

Was wäre ne Kaufempfehlung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

OK danke habe mir die Boxee Box gekauft.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh