zum X-Fi test um kommenden Heft

Everest2000

Semiprofi
bevor ich einer verwarnung bekomme,das sind ur tipps und anregungen,da ich schon oft (bzw. wir unser studio) div soundkarten getestet haben..

lass doch mal die soundkarte gegen die EMU (Creative Pro.) 1812m
antretten....

und BITTE ganz wichtig...

service/support
klangqualität
kompatibilität (Mac/Pc/sonstige)
anschlüsse ,
und ob die RIAA entzerrer hat ja/nein...
ASIO 2.0 oder neuer
wieviel HARDWARE(!!!!) MIDI-Stimmen
MIDI standards (GS usw..GM)
extern oder intern

und:
lass doch mal andere firmen rein auser Terratec und Creative..
wenn dbode und co eine liste von soundkarten haben will einfach hier oder PM

danke..sonst:
helft ist sehr gut und mach eine guten eindruck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci für die Tipps - das deckt sich auch mit unseren Vorstellungen für den Test.

@sig dbode und ich kauf ein Z

topic:

mhh hab hier 3 extrem kritische MIDI/Audio Files...eigenlich referenz datein....anfrage gerne....

wenn nicht schon erwähnt,was softwaremässig dabei ist bei der karte und eventuel auch sagen was für programmtypen es sind (spiele ,rec.programme usw..)

Klasse wäre vielleicht auch ein direkter Leistungsvergleich zu Vorgängermodellen und Konkurrenzprodukten.
Z.b. CPU last, Treiberqualität, Leistung bei Games, prof. Musik anwendungen, MP3s, DVD usw.

Einfach ein Vergleich der ganz klar darlegt ob sich die Anschaffung lohnt.

auch diesen vorschlag werden wir mit brücksichtigen, danke :)

ich weiß nicht on everest das auch aufgefüht hat , aber mich würde der simulierte surround sound interessieren.

mich würde diese karte intressieren: Hercules Gamesurround Fortissimo IV 7.1; aber das liegt natürlich an euren verbindungen zum hersteller, schon klar ;).

crabcake schrieb:
Klasse wäre vielleicht auch ein direkter Leistungsvergleich zu Vorgängermodellen und Konkurrenzprodukten.
Z.b. CPU last, Treiberqualität, Leistung bei Games, prof. Musik anwendungen, MP3s, DVD usw.

Einfach ein Vergleich der ganz klar darlegt ob sich die Anschaffung lohnt.
wie stellst du pro anwendung dir vor...

Cubase SL/SX Nuendo un co....oder mit welchen software

naja Musik Maker und sowas kannst vergessen

Everest2000 schrieb:
wie stellst du pro anwendung dir vor...

Cubase SL/SX Nuendo un co....oder mit welchen software

naja Musik Maker und sowas kannst vergessen

Wenn er von "prof. Musikanwendungen" spricht kann mich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er damit Musikmaker, sondern irgendwas in Richtung, Cubase, Reason, Fruity Loops (jaja ich weiß ist keine wirkliche prof. Anwendung) usw. meint

mich würde vorallem der unterschied zum Onboard sound (auch bei spielen) interessieren

BoSS schrieb:
Wenn er von "prof. Musikanwendungen" spricht kann mich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er damit Musikmaker, sondern irgendwas in Richtung, Cubase, Reason, Fruity Loops (jaja ich weiß ist keine wirkliche prof. Anwendung) usw. meint

Ich meinte Cubase...:d
Auch wenn ich selber nicht damit arbeite, ein Freund von mir würde es gerne wissen, deswegen habe ich die frage direkt mitgestellt.
Allerdings wäre gerade ein test mit Sofware wie Cubase ein guter Referenzwert für andere Applikationen bzw. als Anhalt für die Leistungsfähigkeit der neuen Karten.

nunja aber mit was für eine datei...
von der letzten tour von corrs - breathless..

32 spuren + 8 mastern spuren .. größe des files ca. 200MB + mind. 1GB audio daten... alle effekte an..usw..

referenz

Digidesign HD Accel PCI DSP Card

EDIT:

man könnte ja den test machen ohne high end karten aber (die emu kommt eigenlich aus dem bereich)
man kann die karten erwähnenz.B: das es auch andere firmen gibt bzw,das es auch noch leistungs fähigere soundkarten gibt

Zuletzt bearbeitet:
hm, wäre schon schick, ein paar RMEs, EMUs oder Digidesigns zu sehen, aber die hardware einfach nur zu testzwecken zu bekommen, ist schwer. ausserdem performen Digidesign-teile nur wirklich gut mit pro tools... teurer spaß - und noch dazu dann schwer quervergleichbar zu anderen karten unter cubase/logic

dat stimmt
sag dir PM1D was:drool:

EDIT:
mir ist was aufgefallen als ich so nachgedacht hab und an die Corrs Tour letztes Jahr dachte.....wo ich dabei sein durfte:

Jim corrs spielt/spielte auf einem EMU-Systems Keyboard..der neueren serie (laut angabe auf dem case 2004)...mhh und angeblich soll Creative EMU gekauft haben,

nun frag ich mich überhaubt woher er das keyboard hat,laut div aussagen stellt EMU keine keyboards her..
sorry für OT aber irgenwie musste ich das los werden als ich an die Emu/Creative karten denke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh