Zunächst nur in China: Das Nitro+ B650I WiFi Ultra Platinum ist Sapphires erstes AM5-Board

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Zu weit früheren Zeiten bot auch Sapphire AMD-Mainboards an, die aktuell bei den AMD-Grafikkarten breit aufgestellt sind. Auf der Sapphire-Webseite selbst wird nun ein neues Mainboard gelistet und ist brandneu ins Sortiment aufgenommen worden. Das Nitro+ B650I WiFi Ultra Platinum ist daher ganz klar für AMDs AM5-Prozessoren konzipiert und stellt den beliebten und in den meisten Fällen auch ausreichenden B650-Chipsatz mit einem Promontory21-Chip bereit. Das I hinter der Chipsatz-Bezeichnung sagt dabei unmissverständlich aus, dass die Platine auf dem kompakten Mini-ITX-Format aufbaut.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem recht ähnlichen NITRO+ B550I hatte ich eher auf ein ATX Modell gehofft :d
 
Keine Flashback Funktion. Würde ich niemals kaufen.
 
Für den Preis vermutlich okay, aber wenn man jetzt was mit modernen Anschlüssen sucht... Schade eigentlich.
 
Ich rate mal: USB 4?

Ein Typ E Header für die Frontverkabelung wäre mir auch lieber gewesen.
 
Kann man da dank fehlendem Chipsatz (in Kombination mit einer APU) von besonders niedrigem idleverbauch ausgehen?
 
Der B650-Chipsatz ist vorhanden. Oder wolltest du die Frage im Thread zum X600-Mainboard stellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh