Zunehmendes ruckeln nach längerem spielen..

MadpuG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
34
Ort
Flensburg
Hey,

ich bin mir überhaupt nicht sicher wohin mit dem thread, denn ich kann das Problem keiner PC-Komponente zuordnen.. da schreib ich es mal hier rein.. :)

Also mein PC ist dieser PC Games Hardware High-End-PC GTX660Ti-Edition , mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Habe jedoch das Problem das es nach längeren spielesessions, 1-3 Stunden, zu rucklern auftritt. Dann fängt der gesamte PC an zu haken, die Musik ruckelt aus spotify, das game hängt und nach dem beenden wird es auch nicht besser. Das ganze kündigt sich langsam an, und wird im laufe von 5 Minuten unerträglich so das es unmöglich ist so zu spielen. Das ganze lässt sich dann nur durch einen restart beheben.
Habe es bisher nur in League of Legends bemerkt, was allerdings auch damit zusammenhängen kann das ich fast ausschliesslich LoL zocke.
Treiber sind alle U2D, Antivirensoftware WAR Avira, habe es mal deinstalliert um eine andere zu testen.

Jemand eine Idee...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche komponenten sind denn genau verbaut? (Netzteil)

Hast du schonmal den PC aufgemacht um den Staubgrad zu kontrollieren?

Lade dir bitte folgendes Programm runter: Core Temp - Download - CHIP Online
Da wenn sogar der Soud ruckelt, es eher für eine CPU-throtteling spricht.

Spiele dann und lass das Programm laufen bis es stottert.
Dann schau nach was bei Max. Temperature steht.

Gleichzeitig lass auch dieses Programm laufen MSI Afterburner

Um zu sehen wie warm deine GPU wird.

Sobald du dass hast, teile uns dein Ergebnis mit.
 
Ich habe die Temperaturen mal mit CPUID HWMonitor ausgelesen, in LoL, BF3 und Prime jeweils nach einer knappen Stunde ingame..

LoL kam auf eine CPU temo von 40~ und GPU von 50~

BF3 CPU 50~ und GPU von 72~

Prime hat die CPU auf knapp 56~ gebracht

Denke das bewegt sich alles im Rahmen..

Habe gestern mal bewusst SC2 3 Stunden am stück gezockt, und keinerlei Probleme gehabt... weiss nicht ob es ein LoL Problem ist..?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh